Suchen Menü

Au Mann, der Wortschatz meines Sohnes könnte...

...riesig sein und ich würde es gar nicht merken. *völligsinnlosposting*
Hihi, heute beim Mittagessen (Deckel auf, Deckel zu)ist mir aufgefallen, dass Julian "u" für "zu" sagt und "ou" (wie "au" nur mit einem u vorne dran) für "auf". Hatte ich vorher nie verstanden. Dann sagt er noch "a-e" für Haare. Der Junge steht voll auf Vokale!
Naja, und da habe ich mir gedacht, da er ja den ganzen Tag irgendwelche Vokalketten vor sich hinbrabbelt, sind das sicher schon irgendwelche komplizierten Sätze, nur die phantasielose Mutter versteht wieder nicht *gg*
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Au Mann, der Wortschatz meines Sohnes könnte...

Hallo Tanja!
Da hört man sich mut der Zeit gut rein. Elena findet besonders die Anfangskonsonanten überflüssig, oder dreht das Wort einfach herum.
Bsp: Usch = Schuh, Utz = Fuchs, Nutter = Schnuller, If (so ein wenig hinten gezischt) = Fisch........
Aber dieser Wortschatz ist wirklich riesig!
LG und viel Spaß beim krampfhaften Fremdsprachenentschlüsseln Teddy

Re: Au Mann, der Wortschatz meines Sohnes könnte...

Hihi Tanja,
da könnten sich unsere beiden kurzen prima miteinander unterhalten, mir ist nämlich auch erst vor 2 Tagen aufgefallen, dass Laura es genauso macht.
AAA? heißt NOCHMAL... aaaaa(o) heißt AUCH, aaa(o) aaa(o) steht für KAKAO... hihi... lustig. Ich erkenn aber ungefähr an Gestik und Mimik was sie meint.
LG
Natalie

Re: Au Mann, der Wortschatz meines Sohnes könnte...

hi tanja, das hatten wir auch sehr lange:
"a" hieß mit ausgestreckten armen "ich will auf deinen arm"
vor einer tür stehend "bitte mach die auf!", " am lichtschlater stehend" bitte mach das licht an!" usw. ich habs kapiert und gehandelt und immer wieder "auf, an arm" gesagt. jetzt ei´nige wochen später heißt es "mama komm her!"...sehr gut verständlich :-)
lg zeno

loooooool Zeno!! o.T. & LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen