Suchen Menü

Atropienaugentropfen...

Bisherige Antworten

sorry, jetzt mit Text :-(((

Hallo zusammen,
da morgen mal wieder ein Augenarztbesuch ansteht, habe ich Robert heute mit Atropien getropft (Anweisung lt. Augenarzt). Robert hat jetzt offene Pupillen und kann nicht mehr so richtig gut kucken. Er ist total anh änglich und wei ? sich nicht richtig zu besch äftigen.
Habt ihr eine Idee, was ich mit meinem kleinen "Blindfisch" anstellen kann? Haben eure Kinder das auch schon mal mitgemacht und h ält die Wirkung wirklich 10 Tage an????
LG,
Britta

Re: sorry, jetzt mit Text :-(((

Hallo Britta,
ich kann Dir nur berichten, wie es bei mir früher war, so als ich 8 war und beim Augenarzt auch die Augen "aufgetropft" bekam. die Wirkung war am nächsten Tag wieder vorbei - alles andere wäre ja unmenschlich ;-)
LG
Claudia

Re: sorry, jetzt mit Text :-(((

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Leider bekommt Robert andere Tropfen als du damals. Denn bei den ganz kleinen Kindern muß auch der Augenmuskel gelähmt werden, sonst können die Augen nicht fehlerfrei ausgemessen werden.
Aber wir haben den Tag gestern mit einem Spaziergang noch gut rumbekommen und werden dann gleich mal zum Arzt fahren.
Bericht folgt dann nachher im Forum!
LG,
Britta

Re: sorry, jetzt mit Text :-(((

Wie ist es mit vorlesen? Oder spazieren gehen? Der Arme! Es ist ihm zu wünschen, daß die Wirkung wenigstens etwas nachläßt.
Ich war mit Jonah im Februar beim Augenarzt und dort sagte man mir, daß man das Tropfen nur macht, wenn es bei so kleinen Mäusen unbedingt notwendig ist, da die Wirkung eine Woche anhalten würde!
LG
anja

Re: sorry, jetzt mit Text :-(((

Hallo Anja,
bei Robert besteht, der Verdacht dass er stärker Weitsichtig ist als üblich. Und daher sind die Tropfen notwendig. Heute morgen ist es auch nicht mehr ganz so knatschig.
Ich werde nachher mal berichten, was die Messung ergeben hat.
LG,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen