Suchen Menü

Atemaussetzer

Hallo zusammen, ich hab letzens in der Nacht bemerkt dass Jan mit dem Atmung ausgesetzt hat. Lang war es nicht, auf keinen Fall mehr als 10 Sek. Er hat dann ganz tief Luft geholt und ist weinend aufgewacht. Ich dachte das Risiko von SIDS sei vorbei. Oder ist das ganz Normal? Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Atemaussetzer

´Hi !! atmet er denn durch den Mund ?? das passiert häufig bei HNO problemen. Glaube ab 15 sek wird es gefährlich. Am besten gehe mal zum KIA. Zur Not muss dein Jan dann eine Nacht in die Klinik ins Schlaflabor. LG Susi

Re: Atemaussetzer

das risiko verringert sich ab 1 jahr aber es sind berichte da das sogar kinder mit 3 jahren noch daran sterben
weiß nichtmehr wieviel sekunden ok waren aber wenn er deshalb wach wird und schreit würde ich auf jedenfall zum arzt
lg luna + emely

Re: Atemaussetzer

Liebe Daniela, ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe bei meinem Sohn bemerkt und hab nachgefragt und auch erfahren, dass diese kurzen Aussetzer normal sind und von selbst aufhoeren. Im Moment macht er es auch nicht mehr. ICh nehm auch mal an dass es mit physiologischen Besonderheiten zu tun hat. Er hat einen hohen Rachen als potentiell Polypen, genau wie seine Schwester. Ich war auch zu Anfang etwas unruhig und hab das ab und zu mal nachts beobachtet, aber es sind immer kurze Aussetzer gewesen und inzwischen hab ich gemerkt, dass es wohl nur zeitweise vorkommt, vielleicht auch im Zusammenhang mit einer leichten Erkaeltung. Liebe Gruesse. Antje

Re: Atemaussetzer

Hallo Daniela!
Atemaussetzer von bis zu 12 Sekunden sind ganz normal. Noah hatte als Säugling Aussetzer von bis zu 16 Sekunden und bekam einen Monitor. Ein Restrisiko bleibt auch nach dem ersten Lebensjahr. Sprich doch mit deinem KiA über deine Beobachtung - dann fühlst du dich wohler.
LG Angela (die sich lange Zeit wegen Sids ganz verrückt gemacht hat und den Monitor dann zurückgegeben hat als Noah 8 Monate alt war)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen