Suchen Menü

Aschermittwoch, welch schoener Tag...

...endlich kann man wieder den Fernseher anschalten ohne irgendwelche bescheuerten Karnevalssendungen praesentiert zu bekommen.
Naja, dafuer gibt es fuer mich ab heute erstmal fuer 7 Wochen keine Suessigkeiten und keinen Alkohol mehr (wobei eigentlich nur das erste ein Problem ist)
Aber dafuer wiege ich vielleicht Ostersonntag ein, zwei Kilo weniger. ;o)
Und der Suesskram (WAFFELEIER!!!) schmeckt nach ein paar Wochen Abstinenz nochmal so gut.
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Aschermittwoch, welch schoener Tag...

Hm stimmt, ich könnte in der Fastenzeit ja auch das Opfer bringen und KEINE Süßigkeiten mehr essen...
Gruss Claudia

Re: Aschermittwoch, welch schoener Tag...

Ja, jetzt wo ich hier sitze mit drei Bonbons zum Kaffee gehts mir auch auf... So GANZ ohne das Zeug schaff ich wohl nicht (habe trotzdem in den *letzten* sieben Wochen vier Kilo abgenommen!) aber wenn ich mich darauf beschraenke, nur zum Nachmittagskaffee *ein* Stueck Suesskram -- das waere vielleicht ein realistisches Ziel...
Und die Dose zum Bunkern ist auch nicht schlecht...
LG, Baerbel
und Gruss von Sophia an Sophia zurueck ;-)

Re: Aschermittwoch, welch schoener Tag...

Moin, moin Anna,
ha, endlich noch eine mit ernsthaften Fastenzeit-Ambitionen??? ;-))))
Da hast Du neulich meine Frage hier im Forum wohl verpaßt... Auf die Frage, wer denn alles fastet und auf was denn so verzichtet wird, kamen so wenig hilfreiche - wenngleich sehr unterhaltsame - Antworten wie: 7 Wochen ohne Bohnensuppe, Sex, SchwieMu oder Bügeln.... ;-))))
Doch, einen richtig guten Tipp zum Thema Süßkram weglassen hab ich bekommen! Alles, was versehentlich dennoch gekauft wird, in einer großen Dose bunkern.
Bei mir bleibt einfach mal der Süßkram weg. Und noch weniger TV. Dafür mehr frische Luft und Spielplatz.
Viel Spaß bis Ostern ;-) und LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen