Suchen Menü

Arnika-Globuli + Rescue Salbe

Hallöchen! Ich habe eine Frage, wie ich so mitbekomme, sind einige von Euch ziemlich fit in Sachen Homöopathie. Könnt Ihr mich mal bezüglich Arnika-Globuli und Rescue Salbe aufklären? Wofür, wie anwenden, wie lange anwenden usw. Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse, Tanja + Dorian (der heftigst gestürzt ist -> kurz vor Platzwunde)
Bisherige Antworten

Re: Arnika-Globuli + Rescue Salbe

Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Link, ich hab das nämlich die Tage ins Expertenforum gestellt:
http://kind.qualimedic.de/Q-3712021.html
Rescue Salbe kenne ich nicht, hab davon selbst erst die Tage hier im Forum von gelesen.
Gruss, Sandra

Re: Arnika-Globuli + Rescue Salbe

Arnika-Globuli oder allgemein sollte eigentlich nur bei schwereren Prellungen, Quetschungen, offenen (entzündeten) Wunden, Entzündungen der Haut und Mundschleimhaut, Muskel- und Gelenkschmerzen etc. gegeben werden... Also NICHT bei jedem kleineren Sturz mit blauem Fleck oder Kratzer! ;o)
Du kannst es aber auch innerlich anwenden bei Menstruationsbeschwerden, Erschöpfungszuständen, Gicht, Asthma... usw. ...allerdings nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder HP! Bei Kindern sollte außerdem beachtet werden, dass häufig auch mit Hauterkrankungen reagiert werden kann, sprich Allergie, Dermatitis... Kommt natürlich immer darauf an, welche Arnika und wie´s verarbeitet wurde!
Die Rescuesalbe, wie der Name schon sagt: in Notfällen, belastenden Stresssituationen, zum Trost, Beruhigung etc. Zum Beispiel bei einem Sturz, wenn das Kind lange und laut schreit... eher Stress als schlimme Wunde! Sie kann aber auch auf schmerzende Stellen eingerieben werden, aber keine offene Wunden! Eigentlich soll sie eher gegen physische und psychische Traumata angewendet werden... Ich nehme sie auch gegen chronischen langanhaltenden Schnupfen (siehe posting weiter unten!) oder im akuten ND-Schub auf den betroffenen Stellen!
LG! Annett

Re: Arnika-Globuli + Rescue Salbe

Hallo Tanja!
Die Rescue Salbe kannst Du darüber hinaus aber auch für rauhe und strapazierte Haut benutzen, ich finde sie sehr ergiebig.
LG Tanja

@PAC

hi tanja,
ist bei der salbe ne packungsbeilage?
bei vielen hoöopatischen mitteln gibt´s leider keine anleitung!
lg christina

Re: @PAC

Hallo Christina!
Ja, da ist eine Packungsbeilage, aber die ist auf englisch und grob übersetzt steht da nur drauf, das sie für rauhe, rissige, etc. Haut ist. Und man sie nicht auf offene Wunden auftragen soll.
Wenn du willst schreibe ich Dir den kleinen Text mal ab, aber im Moment geht das nicht, weil die Salbe im Kinderzimmer liegt und Cedric macht gerade noch seinen Mittagsschlaf.
LG Tanja

Re: @PAC

oh ja das wäre super lieb!
denn tim kämft auch immer mit trockener und rissiger haut, bis hin zu ekzemen :o(
wir haben immer noch keine salbe gefunden die wirklich hilft :o(
lg christina - würd mich freuen wenn du an mich denkst ;o))
p.s. wegen der offenen wunden: was ist denn wenn die ekzeme offen oder rissig sind?
zählt das auch?

@Zartbitter Hab' mich reingeschlichen ...

... aber nur die Tube selber gefunden, die Packungsbeilage habe ich wohl weggeschmissen *doofbin*.
Aber hier ist der Text der Tube:
Rescue Cream is a general skin salve that moisturises rough, dry skin to restore it to its natural good condition. A combination of six the Bach Flower Remedies, Rescue Cream is a soothing cream that can be applied to hands, body or face. Safe for use on rough, flaking or chapped skin.
Non-greasy, non-perfumed, lanolin free, Not tested on animals.
Direktions: Apply a generous amount of cream to cover desired area, as required.
That's it!!
Für meine kleinen Ekzeme nehme ich sie auch, aber sie sind nicht offen bzw. blutig, eher schuppig. Mit offen meine ich z.B. blutige Schürfwunden.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten wie heißt es so schön fragen sie ihren Arzt oder Apotheker und hier wohl auch ihren HP.
LG Tanja

Re: @PAC - daaaaaake schöööön ;o))

tropfen viel besser als salbe!

hi!
arnika wird bei so ziemlich allen körperlichen verletzungen als erstes und wichtigstes mittel eingenommen. das beinhaltet
blutungen, prellungen, verletzungsschock. hier wird jedoch bei der potenz unterschieden, je nachdem, wie akut die
geschichte ist.
die rescuesalbe kann bei allen möglichen geschichten äusserlich angewendet werden ( kopfschmerzen, prellung, schnupfen,
entzündete haut) und ist zwar eine notfallsalbe, jedoch auch bei kleineren akuten geschichten zu benutzen. besser sind die
rescue - tropfen, die können wie salbe aufgetröpfelt und zudem als notfalltropfen bei allenm akuten zuständen, ob seelisch
oder/und körperlichauch innerlich eingenommen werden.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen