Suchen Menü

Arnika C30 Globuli - dringend!!

Hallöchen! Mein Sohn ist gerade kräftig gegen den Tisch geknallt. Würde ihm nun gerne die Arnika C30 Globuli, geben, die ich für den Notfall besorgt habe. LEider steht nicht dabei, wieviele man geben sollte. Die Beule entwickelt bereits erstaunliche Ausmasse ;o((. Hilfe, wer kennt sich aus???? LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Arnika C30 Globuli - dringend!!

Hallo, Tanja,
fünf Globoli würde ich geben.
VG Brigitte

Lt. KÄ 2!! m.T.

Hallo,
wir haben ein Mini-Röllchen mit Arnika-Globulis mitbekommen und sollen für den Fall wenn ihr 2x am Tag 2 verabreichen. Globuli-Expertin bin ich aber leider nicht...;o))
LG und Gute Besserung, Andrea
PS: Wenn es dolle gerumbst hat, dann kühl sicherheitshalber auch!

Re: Arnika C30 Globuli - dringend!!

Hallo Tanja, kruschtel wie war das nochmal? Die Menge hängt von der Potenz ab und wenn ich mich richtig (?) entsinne, nimmt man bei C30 5 Globulis. VG Iris

Re: Arnika C30 Globuli - dringend!!

Hallo Mausi24,
ich kann nur als Mutter Dir schreiben. 1. Sofort 5 Globuli also 1 Gabe Arnica D30. 2. Ruhe 3. Eispackung oder Eissprays, oder kaltes Wasser- hält den Bluterguß klein 4. Auch Salbe mit Arnika oder Arnika-Essenz von Weleda wirkt abschwelend, schmerzenlindernd. Morgen kann man mit den Bluterguß mit Wärme behandeln. Beim Bluterguß kann man auch Acidum sulfuricum D3 ( 3 mal 5 Globuli) geben, aber wer hat das schon zu Hause. Der Bluterguß löst sich rascher. Bei Arnica D12 gebe ich 5 mal (ale 15 Minuten) 5 Globuli. Danach alle 2 Stunden 5 Globuli. Und am nächsten Tag normal 3 mal 5 Globuli. Es ist eben wichtig, daß man schnell und oft Arnika einsetzt. Weiter kannst Du selber abwiegen. Alles Gute !!!
LG
Bleuevilla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen