Arnika C30 Globuli - dringend!!
Re: Arnika C30 Globuli - dringend!!
fünf Globoli würde ich geben.
VG Brigitte
Lt. KÄ 2!! m.T.
wir haben ein Mini-Röllchen mit Arnika-Globulis mitbekommen und sollen für den Fall wenn ihr 2x am Tag 2 verabreichen. Globuli-Expertin bin ich aber leider nicht...;o))
LG und Gute Besserung, Andrea
PS: Wenn es dolle gerumbst hat, dann kühl sicherheitshalber auch!
ich kann nur als Mutter Dir schreiben. 1. Sofort 5 Globuli also 1 Gabe Arnica D30. 2. Ruhe 3. Eispackung oder Eissprays, oder kaltes Wasser- hält den Bluterguß klein 4. Auch Salbe mit Arnika oder Arnika-Essenz von Weleda wirkt abschwelend, schmerzenlindernd. Morgen kann man mit den Bluterguß mit Wärme behandeln. Beim Bluterguß kann man auch Acidum sulfuricum D3 ( 3 mal 5 Globuli) geben, aber wer hat das schon zu Hause. Der Bluterguß löst sich rascher. Bei Arnica D12 gebe ich 5 mal (ale 15 Minuten) 5 Globuli. Danach alle 2 Stunden 5 Globuli. Und am nächsten Tag normal 3 mal 5 Globuli. Es ist eben wichtig, daß man schnell und oft Arnika einsetzt. Weiter kannst Du selber abwiegen. Alles Gute !!!
LG
Bleuevilla
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen