Suchen Menü

Armes Würmchen...

...sagt mal, kann das richtig sein? Ich hab eben mit einer Freundin telefoniert, die im KH liegt, weil sie heute morgen um 8:26 einen Kaiserschnitt hatte; Ihr Tochter soll gestillt werden und weil sie Vollnarkose und auch noch Grippemittel bekommt, darf sie sie erst morgen anlegen, derweil bekommt die Kleine nichts zu essen. Es wird also nicht zugefütter, soll man ja beim stillen nicht, aber etz muss der Winzling bis morgen früh ausharren.
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Armes Würmchen...

Leon sollte auch von Anfang an voll gestillt werden, weil das aber nicht ging (lag auf Intensiv im Inkubator und war zu schwach zum Saugen und meine abgepumpte MuMi war noch nicht auf der Station), gab man ihm vorübergehend Glucose. Er bekam auch zwischendurch abgepumpte MuMi aus der Flasche und dann wieder sie Brust und das klappte hervorragend.
Den Schwestern dort ging immer der Hut hoch, wenn jemand kam mit "Saugverwirrung" oder so. Es klappt auch im Wechsel ohne Probleme.
Mel

Re: Armes Würmchen...

Hallo Claudia!
Hatte auch Kaiserschnitt unter Vollnackose und die kleine wurde erst den nächsten morgen Angelegt(wurde voll gestillt) Aber in der zeit haben die ihr auch Glukoselösung oder wie immer man das schreibt gegeben. Sprich sie brauchte nicht hungern.
LG Tina+Jasmin

Re: Armes Würmchen...

Hallo!
Naja das wundert mich ja, sie sagt, dass sie der Kleinen eben keine Glucose geben.... Muss ich heut mal genau nachfragen *gg*
LG Claudia

Re: Armes Würmchen...

Keine Angst das Würmchen verhungert nicht. Es ist in der Regel so daß Glucose gegeben wird.Da die mengen am Anfang eh winzig sind auch nicht sehr oft. Die Umstellung auf die Brust klappt meist einwandfrei(reflex ist eh da) LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen