Suchen Menü

Armes Mäuschen

Meine Melli tut mir richtig leid, Erdbeeren und Co also alle roten Früchte oder wo der rote Farbstoff enthalten ist dürfen wir nur noch heimlich essen oder wenn Melli schläft. Warum? Melli reagiert allergisch auf den roten Farbstoff und wird sofort ziemlich heftig wund und bekommt ausschlag im Windelbereich. Waren auch schon beim Allergologen un dhaben testen lassen. Und dabei hat sie doch sooo gerne Erdbeeren und Erdbeermarmelade gegessen und rote Paprika kann ich ihr nun auch nicht mehr geben zum so mümmeln. :-( Und das wo wir doch jetzt die Erdbeerzeit haben *schnüff*
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Armes Mäuschen

Hallo Jenny,
hm, allergisch gegen den roten Farbstoff? Reagiert sie denn auch allergisch gegen Zitrusfrüchte? Denn ich vermute eher eine Überreaktion auf Vitamin C. Erdbeeren und Paprika haben sehr viel Vitamin C.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Armes Mäuschen

Hmm das könnte auch gut sein, jedenfalls passiert es auch bei Pfirsichen udn Aprikosen. Werden wohl demnächst nochmal einen anderen Arzt aufsuchen damit es genau abgeklärt werden kann.
LG
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen