Suchen Menü

Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))))

Hallo Ihr!
Nun sind unsere Katzen wohl entgültig zum Verhungern verurteilt. Darius hat sich heute morgen erst über das Feuchtfutter (Sorte Herz) hergemacht. Da konnte ich dann noch den Großteil retten und habe den Lumpi zu einer Runde Zähneputzen extra verurteilt, da er doch allzu aufdringlich aus dem Mund roch. Vielleicht hätte ich ihn nicht so oft Herzchen rufen sollen???:-)))
Und eben hat mein Mann gedankenverloren eine Scheibe Wurst in die Katzenschüsseln geworfen. Wir haben auch gehört wie die Wurst heißhungrig vertilgt wurde. Zumindest klang es so, als die Schüssel durch den Flur geschoben wurde. Und wen haben wir gefunden? Lumpi saß zufrieden da mit der Schüssel auf dem Schoß und Wurstresten an der Nase. Abendessen wollte er vorher nicht. Musste wahrscheinlich erst mal gucken was sich sonst noch so finden lässt*lach*.
LG MARTINA, deren Katzen sehnsüchtig an der Schüssel riechen, die doch so lecker nach Wurst riecht.
Bisherige Antworten

Hihi, schmeckt doch auch viel besser

Hallo Martina,
kochst Du so schlecht? *lach*. Mir dreht es immer schon den Magen um, wenn ich das Katzenfutter rieche. Aber am Nassfutter hat sich Philipp noch nicht vergriffen. Anfangs hatte er nur ab und zu mal am Trockenfutter genascht. Beim ersten Mal dachte ich mir noch, ich lass ihn mal, damit er merkt, dass das nicht schmeckt und dann lässt er es in Zukunft bleiben. Aber da hatte ich mich geschnitten. Er kaute darauf rum und meinte nur ganz andächtig mmmmmmmmmh. Ach ja, und einmal hat er unserer Katze ein Stück Frischfleisch geklaut. Ich hatte ihr Abschnitte zur Schüssel gelegt und auf einmal sah ich Sohnemann neben der Katze sitzen und hab dann gleich mal vorsichtshalber in seinem Mund nachgeschaut. Und siehe da, hatte er doch glatt ein Stück Fleisch im Mund. Auch die Wasserschüssel fand er ganz klasse zum Pritscheln. Aber nach vielen "Neins" und "Das ist bäh" lässt er die Sachen inzwischen in Ruhe.
LG Jessica

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))

ach,hoer bitte auf mit den schoenen geschichten- snief!
bis vor zwei wochen war ich auch noch immer hinterher
, dass linus nicht die brekkies und das katztenstreu
frisst!! und nun ist unsere leni weg!!! und mir kommen
schon wieder die traenen..... wir haben so ein
verdammtes pech mit den katzen- das war die vierte in
4 jahren - und ich liebe katzen ueber alles!!! moechte
so gerne wieder eine- aber am liebsten natuerlich
wieder unsere leni! auch wenn es oft muehsam war
mit kind und katze!! und auch immer wieder die sorgen
wenn sie mal nicht gleich kam! nur jetzt kommt sie
sicher nicht mehr...... lg nana

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))

Oh je, ist sie echt nicht zurückgekommen? Das tut mir aber Leid. Die Hoffnung, dass unser Kater Karlo zurückkommt, haben wir inzwischen auch aufgegeben, nach drei Monaten...
Liebe Grüße
Heike

Re:@ heike

"sch..."katzen - da hat man sie so lieb und sie hauen
einfach ab!!! du hast doch zwei, nicht?! nimmst du dir
wieder eine neue?! noch kann und will ich nicht....
und ich dachte leni wird mit linus aufwachsen!!! naja...
lg nana

Re: Re:@ heike

Jetzt haben wir noch eine. Eigentlich wollte ich keine neue mehr, aber wir fangen jetzt doch an zu überlegen. Die Katze einer Arbeitskollegin ist schwanger, mal sehen, wie viele es werden...
Gruß
Heike

Re: Re:@ heike

Hallo Ihr beiden,
Ihr Armen ... Ihr habt wirklich mein Mitgefühl *snief*. Ich wünsche Euch von Herzen, daß Eure Stubentiger wieder auftauchen. Es tut arg, arg weh, wenn man ein Tier so lieb hat und nicht weiß, was mit ihm passiert ist.
Als Kind hatten wir auch viele Katzen - kaum eine wurde älter als ein Jahr, weil sie immer überfahren wurden. Als ich dann meinen eigenen Hausstand hatte, hab ich mir erwachsene Katzen (diesmal reine Wohnungskatzen) aus dem Tierheim geholt - die eine hatte ich vier, die andere zwei Jahre - beide starben an schweren unheilbaren Krankheiten. Ich kann Euch also nachfühlen.
Unsere Suna läßt sich leider nicht als Wohnungskatze halten, und so lassen wir sie seit einem halben Jahr raus - ich bin aber auch jeden Abend froh, wenn sie in meinem Bett liegt.
Kopf hoch, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr Eure Lieben bald wieder bei Euch habt.
Liebe Grüße
conny

Re: Re:@ heike

Hallo Conny,
du bist aber lieb ;-) Da hattest du aber Pech, dass sogar die Wohnungskatzen nur so kurz lebten. Einer Freundin von mir ist, als sie 15 war ein Baby-Kätzchen zugelaufen, die durfte immer raus, ist mehrmals mit ihr umgezogen und ist vor zwei Jahren im Alter von 17 (!) Jahren gestorben. Sie hatte einen Tumor bekommen und wurde eingeschläfert.
Also nicht alle Katzen sterben so jung.
Gruß
Heike

Re: Re:@ heike

Hallo Heike,
tja, ich denk mir halt, ich konnte so wenigstens den Katzen noch ein paar schöne, glückliche Jahre geben, die sie im Tierheim nicht gehabt hätten, und das tröstet mich. Man muß natürlich auch dazusagen, daß ich nicht weiß, wie alt die Katzen wirklich waren. Wenn die Angaben stimmen, die ich bekam, so starb Tommy im Alter von 7, Mobby im Alter von 9 Jahren. Der Tierarzt sah sich bei beiden außerstande, das richtige Alter zu schätzen, es kann also durchaus sein, daß sie schon wesentlich mehr Jahre auf dem Buckel hatten.
Tommy hatte eine Immunschwächekrankheit, die zu ständig entzündetem Zahnfleisch führte. Diese konnte man mit Spritzen behandeln. Er starb nicht an der Krankheit, sondern an den Nebenwirkungen der Medikamente gegen seine Krankheit - an Leberzhirrose (Hilfe, wie schreibt man das???).
Mobby hatte Krebs, wir mußten sie zwei Wochen nach der Diagnose einschläfern lassen, das war ganz furchtbar. Sie machte wohl als junge Katze Leukose durch, überlebte diese, der Test ist danach wieder negativ (tja, wußte auch nicht, daß es sowas gibt, aber ist wohl lt. Tierarzt bei 40 % der Leukoseerkrankungen der Fall), aber die Krankheit verkapselt sich wohl irgendwie und führt im Altern dann zu Krebs. Mobby wurde von ihren früheren Besitzern arg gequält, und wenigstens hatte sie es bei uns gut.
Meine Eltern haben auch eine Katze, die auch raus darf, die ist mindestens schon 14 Jahre alt, also hab ich Hoffnung :-)
Liebe Grüße
conny

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))

Hallo Nana!
Das tut mir leid, dass du so ein Pech hast mit den Tieren. Wohnt ihr an einer viel befahrenen Straße? Unser Kater wird wohl auch nicht so alt werden. Er läuft überall mit hin und bleibt ständig auf der Straße stehen. Vor allem geht hier der Verkehr zur Schule vorbei. Leider laufen die Kinder ja heute alle nicht mehr.
LG MARTINA

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))))

Huhu Martina!
Hihi ich könnte Tränen lachen!!! Wie süüüß!
Vielleicht solltet ihr Darius zum Abendessen auch einen Extranapf zurecht machen??? *kicher*
Laurinchen kommt zum Glück nicht ans Katzenfutter ran weil es hoch oben auf ner Ablage steht.
Liebe Grüße
Natalie

Unsere Katzen"essen" nur noch aufm Tisch...

...unten ist Annas Sperrzone. Sie liebt Brekkies über alles ( aber sie mag ja auch feuchte Wischtücher und Seife (!).
LG Gala

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))

hihi, unsere mußte gestern auch hungern, aber aus anderem Grund. Ich hatte die Entwurmungstablette extra mit frischen Hühnchenfleisch gemischt... da ist sie aber den ganzen Tag nur drumrumgeschlichen. Und heute morgen hat sie sich dann wie noch nie über ihr Trockenfutter hergemacht.
LG Claudia, die diese Katze-Kind-Szenen auch immer zum todlachen findet

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))))

Hallöle :-) Bei uns ist "RINTI-Pute-Nassfutter" der Renner, oder Pinjas (so heisst unser Hund) Schweineohr. Kann ich nur empfehlen: bröckelt und sabbert nicht, da hat "kind" lange was davon, also eigentlich der ideale Zwinschendurch-Kinderwagen-Snack.
Auch Tiefseetauchen im Wassernapf ist klasse. Vor allem, wenn dann die Kacheln in der Küche nass sind, kann man barfuss prima drauf schlindern!
Ich beschäftige mich auch mehrmals täglich mit dem Rauf und Runter der Hundenäpfe, damit meine Tochter nicht zuviel zwischendurch nascht und der Hund nicht verhungert/verdurstet :-)
Dani

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))))

Hallo Martina!
*hihi*
Lia ist versessen auf Brekkies. Wenn ich welche zwischendurch auf den Boden streue (Naschies. 2x Naßfutter täglich gibt es ansonsten), kommen 3 Katzen und ein Kind an.:-)) Früher waren die 3 Plüschohren ja noch schneller als Lia und hatten alles verputzt, bevor Süßkind endlich ankam, aber jetzt nehme ich Lia immer beiseite. Trotzdem findet sie den ein oder anderen, den ich und selbst die Katzen übersehen haben... Luchsaugen.:-) Das Naßfutter ist allerdings tabu. Aber bei 3 Katzen zwingt der Futterneid dazu, ohnehin alles sofort zu vertilgen, und die leeren Schüsseln werden dann sofort gespült.
Als Lia noch nicht richtig gegessen hat, habe ich in meiner Verzweiflung ihr Essen (also, nichts breiiges:-) ) auf dem Boden verteilt, denn da hat sie es gegessen. :-) Ganz klare Kategorie von Jäger und Sammler, mein Kind.:-))
Heutzutage ißt Lia am Tisch, aber sie ißt bedeutend besser, wenn die Katzen auch etwas von Lias Essen fressen. Selbst wenn es Lia eigentlich nicht schmeckt: wenn es die Katze ißt, haut sie auch rein. :-)) Muß dann wohl gut sein...
LG, Kelly

Re: Armen Katzen, zum Verhungern verurteilt:-)))))))

Hallo Kelly!
Darius isst auch lieber unter statt am Tisch. Nach dem Essen guckt er immer, ob seine Schwestern nicht was fallen gelassen haben. Apfel oder Möhre versteckt er sich auch immer irgendwo. Stunden später hat er es dann wieder auf einmal in der Hand. Vielleicht sollte ich die Tischbeine abschrauben und wir essen ALLE auf der Erde. Dann kann auch nichts mehr runter fallen:-)))
LG MARTINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen