Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
Ostern ist doch erst nächste Woche????
ich bin ganz Deiner Meinung und hoffe, das in dem Osternest der Schwiegereltern weniger Naschereien sein werden. Ich glaube aber auch, das die meine EInstellung kennen und das ich in diesem Bezug ziemlich griesgrämig werden kann. Meine Schwiegereltern machen sehr viel selbt,z.B. Teddys und Puppen etc. und ich denke das so etwas im Nest sein werden wird. Ich bin nicht komplett dagegen, weil wir selbst naschen (viel zu viel) aber mit dem Zeug vollstopfen muß sie sich auch nicht. Denn das würde unser Zwerg am liebsten tun.
LG und nicht ärgern ...
Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
ich werde auch nicht müde, das meiner oma beizubringen, aber wenn dann wieder was kommt, handhabe ich das folgendermaßen: ich esse es selbst bzw. teile es mit dem papa... das sage ich ihr allerdings auch. wenn sie dann trotzdem was schickt, dann muss sie ja davon ausgehen. deshalb hab ich auch kein schlechtes gewissen.
gruß
Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
Meine Eltern & Schwiegers schenken kaum noch Süßes, weil sie meine Einstellung gottseidank verstehen. Das heisst jetzt nicht dass Leon nie Süsses bekommt...aber er bekommt eben genug und braucht keine extra Rationen.
Mel
Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
Polyester ab zu Ebay *g*.
Und die Sache mit den Süßigkeiten *soifz*, da lohnt es sich nicht, die Alten zur Brust zu nehmen. Meine Schwiemu ist da ganz genau so. Und die sehe ich ca. 2 - 3 x im Monat...entweder bringt sie Naschen mit, wenn sie uns besucht oder sie hat gleich Kinderriegel und Gummibärchen parat, wenn wir auftauchen. Könnte ja sein, dass das Enkelkind einen nicht liebt, aber wenn man Schoki schenkt, ganz sicher :o(
Meine Schwägerin (auch ihre Schwiegertochter) möchte z.B. nicht, dass ihr Sohn Naschen mit diesen ganzen "E's" bekommt, was seit 7 Jahren gnadenlos ignoriert wird.
Boah, sind die hartnäckig! Versteck halt das Zeugs vor Kilian ;o)
Gruß,
Ariane
Re: Sorry...ich lach mich wech ;-)
Und für Dich wieder Reizwäsche in Schießerrippenstrick ? *ggg*
Von der Schokolade kannst Du uns was abgeben..nee, nicht für Lina..für MICH :-))))
LG Ich ;-)
Re: Sorry...ich lach mich wech ;-)
Genau! Bring Mittwoch die Schoki mit!
Bin diesmal nicht da :-((((
Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
vlG Susanne, die sich auch immer mal gerne über ihre Schwiemu ärgert
wir nehmen sie...
LG Claudia
mir darfst du sie auch schicken...mampf ot
Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
wir machen es so, was die Großen (= Mama+Papa) gerne essen, ist eh verplant *gg Und von dem Überschuß gibt es etwas, der Rest findet entweder Verwertung (z.B. als Schokopudding, wie ich hier den Tipp bekommen habe!) oder landet im Müll.
Dennoch rede ich zig mal im Jahr ... anscheinend gegen Wände ...
Liebe Grüße
KAtrin
Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!
unser Sohn ist 21 Monate und hat noch nie!!! Süßigkeiten bekommen. Er bekommt überhaupt keine gesüßten Sachen. Das Höchste der Gefühle sind Bananenchips. Ich finde, dass auch Birnen ziemlich süß sind, aber irgendein Obst muss er ja essen und Äpfel sind bei ihm nicht so der Hit. Wir geben ihm nicht mal Kekse oder Kuchen. Zum Glück wollte er das auch noch nie. Wenn wir so etwas mal essen und er zeigt drauf, sagen wir ihm, wie es heißt und das war's dann meist. Mit 2 Ausnahmen: einmal wollte er unbedingt Spinat! und wenn wir Oliven essen, müssen wir ihm die auch so lange geben, bis keine mehr da sind. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ich bin sehr froh, dass wir ihm kein süßes Zeug geben müssen (weil er sonst Terror macht), denn das sind doch nur unnötige Kalorien (von der Kariesproblematik mal ganz abgesehen!). Solange die Kinder noch in der Entwicklung sind, sollten sie mit den Kalorien doch nach Möglichkeit immer auch wichtige Nährstoffe (Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien,...) aufnehmen. Meine Mutter tut aber in regelmäßigen Abständen auch immer so, als würden wir ihn mißhandeln, weil wir ihm davon nix geben. Aus unserer Sicht ist das die komplett verkehrte Denkweise. Der einzige Grund, der für Süßigkeiten spricht, ist, dass sie lernen müssen, die nicht in Unmengen zu vertilgen. Aber da unser Sohn bei anderen Dingen noch nicht so viel Einsicht zeigt, denke ich nicht, dass er das schon lernen könnte.
Viele Grüße, Doris
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen