Suchen Menü

Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

Der blanke Horror hat wieder mal zugeschlagen. Kilian (17 Monate) darf sich mal wieder über mega gruselige Polyesterklamotten in schrillen Farben freuen *würg* und dazu leider noch über TONNEN von Schokolade, was mich persönlich ziemlich sauer macht, da wir meiner Schwiemu schon mal gesagt haben, dass wir es nicht gut finden, wenn sie so viel Süßkram schickt. Aber sie ist ja der Meinung, der arme Junge bekommt von uns zu wenig (!!) Süßes. Wie steht ihr zu geschenkten Süßigkeiten? Ich werde meiner Schwiemu nochmal auf die Finger kloppen auch auf die Gefahr, dass sie wieder mal beleidigt ist. Warum nur sind manche alten Menschen so stur und uneinsichtig? Ein Osterhase hätte es doch auch getan, müssen es wirklich gleich mehrere sein? LG Sabine
Bisherige Antworten

Ostern ist doch erst nächste Woche????

Hallo,
ich bin ganz Deiner Meinung und hoffe, das in dem Osternest der Schwiegereltern weniger Naschereien sein werden. Ich glaube aber auch, das die meine EInstellung kennen und das ich in diesem Bezug ziemlich griesgrämig werden kann. Meine Schwiegereltern machen sehr viel selbt,z.B. Teddys und Puppen etc. und ich denke das so etwas im Nest sein werden wird. Ich bin nicht komplett dagegen, weil wir selbst naschen (viel zu viel) aber mit dem Zeug vollstopfen muß sie sich auch nicht. Denn das würde unser Zwerg am liebsten tun.
LG und nicht ärgern ...

Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

janosch bekommt auch seit einem jahr immer mal wieder süßigkeiten geschickt. allerdings von meiner oma, meine mutter versteht vollkommen, dass ich ihm nicht noch extra schoki gebe, er hat so schon einen gesunden appetit...
ich werde auch nicht müde, das meiner oma beizubringen, aber wenn dann wieder was kommt, handhabe ich das folgendermaßen: ich esse es selbst bzw. teile es mit dem papa... das sage ich ihr allerdings auch. wenn sie dann trotzdem was schickt, dann muss sie ja davon ausgehen. deshalb hab ich auch kein schlechtes gewissen.
gruß

Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

Man muss es ja nicht alles auf einmal geben...ich würde es einteilen. Wird ja so schnell nicht schlecht.
Meine Eltern & Schwiegers schenken kaum noch Süßes, weil sie meine Einstellung gottseidank verstehen. Das heisst jetzt nicht dass Leon nie Süsses bekommt...aber er bekommt eben genug und braucht keine extra Rationen.
Mel

Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

Hi Sabine,
Polyester ab zu Ebay *g*.
Und die Sache mit den Süßigkeiten *soifz*, da lohnt es sich nicht, die Alten zur Brust zu nehmen. Meine Schwiemu ist da ganz genau so. Und die sehe ich ca. 2 - 3 x im Monat...entweder bringt sie Naschen mit, wenn sie uns besucht oder sie hat gleich Kinderriegel und Gummibärchen parat, wenn wir auftauchen. Könnte ja sein, dass das Enkelkind einen nicht liebt, aber wenn man Schoki schenkt, ganz sicher :o(
Meine Schwägerin (auch ihre Schwiegertochter) möchte z.B. nicht, dass ihr Sohn Naschen mit diesen ganzen "E's" bekommt, was seit 7 Jahren gnadenlos ignoriert wird.
Boah, sind die hartnäckig! Versteck halt das Zeugs vor Kilian ;o)
Gruß,
Ariane

Re: Sorry...ich lach mich wech ;-)

*hihihi*..hat sie also wieder zugeschlagen ?! War doch wohl zu erwarten.
Und für Dich wieder Reizwäsche in Schießerrippenstrick ? *ggg*
Von der Schokolade kannst Du uns was abgeben..nee, nicht für Lina..für MICH :-))))
LG Ich ;-)

Re: Sorry...ich lach mich wech ;-)

Jaja... lach Du nur *g* Dein großer Besuch kommt ja noch *grins* wenigstens sind wir von Scheußlichkeiten verschont geblieben *puh* allerdings hat sie echt einen halben Süßigkeitenladen geschickt, davon können wir bis nächstes Jahr Ostern leben ;-). Ich bring nach Ostern was mit... für Dich *lach*. LG ich ;-)

Genau! Bring Mittwoch die Schoki mit!

Bin diesmal nicht da :-((((

sonsern erkunde unsere bald neue Heimat in Freising. LG Sabine

Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

Hallo Sabine, ich würde die Dinger selber essen und nichts sagen, denn es scheint ja eh auf taube Ohren zu stoßen. Nicht aufregen, denn Du änderst starrköpfige Schwiegermütter eh nicht mehr (woher ich das wohl weiß ;-)) und Du hast ja das Glück, das sie die Klamotten nicht persönlich übergibt und Dein Sohn alles sieht, sondern Du die Pakethoheit hast. Und glaub mir, sie kann nicht nachprüfen, wer die Sachen gegessen hat. Cool wäre aber, wenn Du Dich bedankst für das Paket und treu berichtest, daß alle Süßigkeiten artig durch drei geteilt wurden und Du und Dein Mann die lecker fanden :-)))
vlG Susanne, die sich auch immer mal gerne über ihre Schwiemu ärgert

wir nehmen sie...

und essen sie selber ;-)))
LG Claudia

mir darfst du sie auch schicken...mampf ot

Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

Man gut, daß meine Schwiegermutter bis zum 7.5.03 auf Kur ist, aber wer weiß, ob sie nicht auch ein Osterpäckchen schickt. LG Angi

Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

Hallo,
wir machen es so, was die Großen (= Mama+Papa) gerne essen, ist eh verplant *gg Und von dem Überschuß gibt es etwas, der Rest findet entweder Verwertung (z.B. als Schokopudding, wie ich hier den Tipp bekommen habe!) oder landet im Müll.
Dennoch rede ich zig mal im Jahr ... anscheinend gegen Wände ...
Liebe Grüße
KAtrin

Re: Arghhhh..... Osterpaket der Schwiemu!!

Hallo Sabine,
unser Sohn ist 21 Monate und hat noch nie!!! Süßigkeiten bekommen. Er bekommt überhaupt keine gesüßten Sachen. Das Höchste der Gefühle sind Bananenchips. Ich finde, dass auch Birnen ziemlich süß sind, aber irgendein Obst muss er ja essen und Äpfel sind bei ihm nicht so der Hit. Wir geben ihm nicht mal Kekse oder Kuchen. Zum Glück wollte er das auch noch nie. Wenn wir so etwas mal essen und er zeigt drauf, sagen wir ihm, wie es heißt und das war's dann meist. Mit 2 Ausnahmen: einmal wollte er unbedingt Spinat! und wenn wir Oliven essen, müssen wir ihm die auch so lange geben, bis keine mehr da sind. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ich bin sehr froh, dass wir ihm kein süßes Zeug geben müssen (weil er sonst Terror macht), denn das sind doch nur unnötige Kalorien (von der Kariesproblematik mal ganz abgesehen!). Solange die Kinder noch in der Entwicklung sind, sollten sie mit den Kalorien doch nach Möglichkeit immer auch wichtige Nährstoffe (Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien,...) aufnehmen. Meine Mutter tut aber in regelmäßigen Abständen auch immer so, als würden wir ihn mißhandeln, weil wir ihm davon nix geben. Aus unserer Sicht ist das die komplett verkehrte Denkweise. Der einzige Grund, der für Süßigkeiten spricht, ist, dass sie lernen müssen, die nicht in Unmengen zu vertilgen. Aber da unser Sohn bei anderen Dingen noch nicht so viel Einsicht zeigt, denke ich nicht, dass er das schon lernen könnte.
Viele Grüße, Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen