Suchen Menü

Arg, typisch SM...

Ich weiß schon wieso ich immer Vorbehalte habe Leon mit der SM loszuschicken. Sie wollte Leon und Tom (Leons Cousin) mit zum schwimmen nehmen. Na gut, wenn sie unbedingt will. Ja und was ist? Der Junge hat ein krebsrotes Gesicht, verbrannte Arme und Ohren. So sah er nicht aus als wir aus Formentera wieder kamen. "Ich habe ihn aber eingecremt" Mhm, fragt sich bloß mit was für einer Creme. Im Gesicht sieht man ganz genau das sie die Creme nur lapidar auf die Wangen geschmiert hat. Ich habe ihr extra 40 Creme mitgegeben, die ist so richtig schön zäh und hält die Sonne ganz toll ab. Leon ist ja ein ganz heller Typ und super empfindlich. Uns ist sowas noch nie passiert, und wenn er mit meiner Ma im Schwimmbad war auch nicht. Das war das erste und letzte Mal das sie ihn bei sowas alleine mitbekommt. Außerdem war er wieder ganz klebrig weil er irgendein Bonbon oder Lolli gegessen hat. Von und bekommt Leon nur Gummibärchen und Butterkekse oder Salzstangen. Ich hasse dieses klebrig süße Zeugs was ewig im Mund hin und hergeschoben wird. Ich habe letztens mal einen Lolly gegessen den man Leon geschenkt hat. Mir ist ein Stück vom Zahn dabei flöten gegangen als ich drauf biss (ich weiß, nur lutschen soll man die Dinger, aber trotzdem). Ne ne immer Ärger mit der Ollen.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Arg, typisch SM...

Hi Melle!
Hört sich an wie bei meiner Oma. Die nimmt das auch nicht
ernst. Sei froh, daß sie nicht so Hausmittelchen wie Mehl
oder Butter oder Essig auf die verbrannte Haut geschmiert hat. Oder hat sie??? *grusel*
Am Besten immer wieder Fenistil-Gel draufschmieren.
Armer Leon.
Liebe Grüße,
Siene (liest hier heute nur Verbrennungs-Postings)

Re: Arg, typisch SM...

Hi! Das ist mal wieder Wasser auf meinen Mühlen... *g*
Das ist genau das Problem bei den Älteren. Die denken, in 30 Jahren hat sich nichts geändert, weder was die medizinischen Erkenntnisse angeht, noch was Erkenntnisse über Erziehung angeht usw. Die checken auch nicht, daß die Sonne in den letzten Jahrzehnten viel aggressiver geworden ist.
Du kannst die Sachen, die Dir wichtig sind, gebetsmühlenhaft wiederholen - sie sagen "jaja" und machen trotzdem alles weiterhin so, wie sie wollen, denn sie haben ja sooooo viel Ahnung von Kindern. Ich krieg manchmal auch die Haßkappe.
Mitfühlende Grüße
Peggi

Re: Arg, typisch SM...

Meine SM bekommt Leon gar nicht alleine.
Gestern waren wir zum Frühstück da und Leon mochte nix essen (war noch nicht 100% wieder fit nach der Sommergrippe, war der erste Tag ohne Fieber erst). Da gab sie ihm nen Kinderriegel. Aß er auch. Dann nen zweiten. Da war ich schon säuerlich, denn 2 direkt hintereinander muss nicht sein, vor allem nicht wenn er ansonsten gar nix anderes isst.
Habe dann gesagt dass nun aber gut sei und habe die Packung einfach weggestellt. Da holt sie dann ne Tüte Merci Pur,m schüttet sie in eine Schüssel und stellt sie vor Leon´s Nase.
Habe ich auch kommentarlos ausser Reichweite gestellt.
5 min später wollte sie Leon wieder Kinderschokolade geben. Ich habe NEIN gesagt und begründet und da sagt sie (Achtung, Herzinfarktgefahr!): "Och wenn er schon nix isst, kann er sich doch wenigstens daran SATT ESSEN, ist doch NUR MILCH mit einem BISSCHEN Schokolade drumrum".
Die denkt echt dass Weisse wäre gesunde Milch und nur die dünne Schicht wäre Schokolade. Mit wenig Zucker, weil ist ja extra für Kinder.
Wie kann man so doof sein? Hab sie dann mal "aufgeklärt", wollte sie aber nicht einsehen. Habe aber darauf bestanden dass nun Schluss sei mit Süßem. Und just kommt SV mit ner Packung Duplo (längste Praline der Welt, nicht Lego *gg*) und drückt sie Leon in die Hand.
Da war ich echt wütend und habe zum Aufbruch getrommelt.
Zum Thema eincremen meint SM: Die Chemie in der Creme ist viel schlimmer als die paar Sonnenstrahlen.
Auch ein Hammer, ne?

ohje ihr! *G* meine sm findet dagegen immer,

daß ich viel zu wenig mache*G*...
mal die andere seite....ich creme meine kids nie ein und setzte auch keine mützen bei wind auf...komischerweise haben alle keinen sonnenbrand und auch keine ohr-entzündungen, wie vorgebetet bekommen
aber was mir eben dazu eingefallen ist: wir werden ja auch älter! und irgendwie bezweifel ich, daß wir uns in 5, 10 oder 20 jahren noch mit den aktuellsten babydingen informieren...wir werden doch auch irgendwie glauben, daß es korrekt ist, wie wir es mal gemacht haben??? und dann? dann sind unsere schwiegertöchter bös mit und und stinkesauer, weil wir mal wieder voll gegen die zukünftigen methoden verstossen haben....
nur mal gedanken am rande
lg suse, die hofft, daß sie es irgendwie hinbekommt ne nette sm zu werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen