Suchen Menü

Arbeitslose Väter?

Hallo,
dies ist wahrscheinlich eine etwas andere Umfrage, aber nachdem ich weiter unten von einem ähnlichen PRoblem gelesen habe, würde mich mal interessen, ob es hier noch weitere Väter gibt, die arbeitslos sind und Frauen, die daher wieder arbeiten gehen!? Und wie Ihr Euch gemeinsam mit Kind so durchs Leben beißt, was ja finanziell nicht immer so einfach ist!
Bei uns ist es so, daß mein Mann arbeitslos ist und ich seit Sommer wieder halbtags beruftätig bin.
Viele Grüße
Schlafbär
Bisherige Antworten

Re: Arbeitslose Väter?

Mein Mann ist eigendlich auch arbeitslos, hat deswegen auch Erziehungsurlaub genommen weil er vom Amt nix mehr bekommt. Ich bin nach dem Mutterschutz noch für ca. 4 Monate voll arbeiten gegangen und dann ist auch mein vertrag ausgelaufen, so dass ich seit guten 8 Monaten ebenfalls arbeitslos bin. Wir drehen absolut jeden Pfennig dreimal um und können uns momentan absolut nix leisten, da wir außerdem mittem im Umbau unsere zukünfigen Wohnung sind. Ich würde aber nicht behaupten, dass uns irgendwas fehlt und irgendwann bekomm auch ich wieder Arbeit.
Ich sag mir aber immer, es gibt Leute denen es schlechter geht.

Re: Oh ja....

......das sag ich auch immer !

Re: Arbeitslose Väter?

Hallo Schlafbär!
Mein Mann ist seit April arbeitslos und es sieht katastrophal aus. Wir haben 2 Kinder (2 und 1 Jahr).
Seit letzten Montag macht mein Mann eine Weiterbildung, vorher hat er immer nach den Kids geschaut solange ich außer Haus war. Nun kümmere ich mich wieder alleine um die Kinder, den Haushalt und gehe abends und dam Wochenende arbeiten (2 Jobs insgesamt). Somit bleiben uns immerhin 200-300 Euro zum Leben. Natürlich gehen da die Kinder vor-lieber esse ich zwei Tage nix bevor sie zu kurz kämen. An dieser Stelle ein kräftiges Daumendrücken für alle Arbeitslosen- möge das neue Jahr mehr Glück und keine weiteren Absagen mehr bringen.
LG Ari

Re: Arbeitslose Väter?

Hallo Schlafbaer
mein Mann war ganze 18 Monate arbeitslos, als ich im 5.Monat war wurde seine Firma umstrukturiert und sein Job wegrationalisiert. Da man hier von der Arbeitslosenhife nicht leben kann (reicht gerade mal um die Miete zu zahlen) bin ich als unsere Kleine 4 Monate alt war wieder Vollzeitarbieten gegangen und mein Mann war Hausmann fuer gut ein Jahr. Es war nicht einfach, er hatte nen ziemlichen Durchhaenger und vieles der Hausarbeit blieb auch noch an mir haengen. Finanziell hat die Zeit auch ein grosses Loch hinterlassen Jetzt arbeite ich teilzeit und er vollzeit. Somit hab ich endlich wieder mehr Zeit mit der kleinen Maus.
LG
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen