Arbeitet Ihr alle?
ich bin 28 und habe eine 20 Monate alte Tochter. Zum
Glück hält sie gerade ihren Mittagsschlaf, so daß ich in
Ruhe schreiben kann. Arbeitet ihr alle? Wenn ja, wie macht
Ihr das mit Euren Kids? Habt Ihr sie in einer KITA unterge-
bracht? Ich würde auch gerne wieder einen Tag gehen, aber
im Moment ist kein Bedarf bei meinem alten AG. Ich müßte
Stella dann zur TM bringen. Ab wann ist eine Kita? Wie teuer
ist so ein Platz? Weiß jemand mehr ? Ich wohne im Butzbacher
Raum. ( 40 km von Frankfurt a. M. )DAnke
Re: Arbeitet Ihr alle?
Viele Grüße,
Christine
Also ich bin 28 Jahre alt und meine Tochter Hanna 16 Monate. Seit Januar 03 arbeite ich wieder voll von 6.00-14.30 Uhr (40 Std Woche). Hanna geht zu 2 Tagesmüttern (haben sich zusammen geschlossen und vertreten sich im Krankheitsfall auch).Da mein Mann jeden Tag andere Arbeitszeiten hat, muß Hanna meistens nur für ein paar Stunden zu ihnen.Sie liebt es mit den anderen Kindern zu spielen und lernt jeden Tag irgendetwas neues dazu.(6 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren)
Ach ja wir zahlen 74? im Monat für 120 Stunden (den Rest zahlt unsere Gemeinde da sie im Moment keine Kindergartenplätze hat)
Ich genieße es wieder zu arbeiten und reue mich Nachmittags sooo auf meine Maus.
Viele Grüße Maja die jetzt Hanna abholt!
Ja, halbe Stelle, 3 Tage in der Woche...
LG Kerstin
Arbeiten kann ich im Leben noch genug.
Sorry, ist kein Angriff auf die arbeitenden Mütter, jeder so, wie es einem am besten liegt und gefällt.
...und nun steinigt mich nicht ;-)
LG Doreen und Anna (15 Monate)
ich bin auch 28 (jetzt schon die dritte, oder :-)), meine tochter ist gerade 2 jahre alt geworden, und ich arbeite voll (klingt ein bißchen wie bei den anonymen alkoholikern *grins*). ich war 9 monate zu hause, dann mein mann weitere 10 monate, seit juli letzten jahres geht annabell in die kinderkrippe, erst zur eingewöhnung bis zu 3 stunden am tag, seit september für 6-7 stunden. ihr gefällt es sehr gut, sie lernt viel von den anderen kindern und hat auch richtig freunde, mit denen sie besonders gern spielt. preis habe ich jetzt gar nicht im kopf, müsste ich nachschauen. vorteil bei meinem mann und mir ist, dass wir beide unsere arbeitszeit sehr flexibel einteilen können (sind beide an der uni), so dass trotz voller stelle viel zeit für annabell bleibt. wir holen sie abwechselnd 15.00 ab, der nachmittag gehört dann auch ganz ihr, so dass sie -denke ich- sehr viel von uns hat und intensiv zeit mit uns verbringt. ich glaube nicht, dass die menge der gemeinsam verbrachten zeit das entscheidende ist, sondern die "qualität" :-).
viele grüße von terra
Außerdem kotzt mich vor allem seit Januar die Höhe meiner Abzüge an.
LG Gala
ich arbeite 20 Stunden/Woche, seit unsere Tochter 13 Monate alt ist. Wir haben einen Krippenplatz ergattern können (halbtags) und zahlen dafür 120 Euro/Monat. Die Kosten sind aber regional sehr unterschiedlich (habe schon alles von 50 bis 300 Euro gelesen).
Mein Freund arbeitet auch Teilzeit (30 Stunden/Woche). So leisten wir es uns, das sowohl er auch als ich je einen Kinderfreien und arbeitesfreien Nachmittag haben.
Judie
Anja
ich arbeite seit Simon 6 Monate ist wieder 9 Stunden die Woche. SImon ist in dieser zeit bei seiner Oma.
LG Nicole
ich arbeite teilzeit, seit cedric 7 monate alt ist (jetzt 21 monate). und zwar freiberuflich, ich gebe seminare, mal mehr mal weniger, letztendlich kann ich es mir selber aussuchen wie oft. im durchschnitt waren es letztes jahr so 4-6 tage pro monat. cedric ist dann bei meinen eltern, die ihn morgens abholen und ich hole ihn abends dort wieder ab.
ab juli werde ich wieder teilzeit beim alten arbeitgeber arbeiten und den freiberuflerjob an den nagel hängen leider zur kita und zu preisen kann ich dir nichts sagen.....
gruß zeno
LG
Jilli
ich fange am 1.5. wieder an (leider - find das gar nicht toll). Tamara ist dann 2 Jahre alt. Ich habe eine Platz im Firmenkindergarten, der kostet mich 350 Euro ganztags, d. h. von 8-17 Uhr mit flexiblen Abhol- und Bringzeiten. Ich werde tägl. 6 Std. arbeiten (so pimaldaumen), d. h. Tamara bleibt von 9-15 Uhr dort. Tagesmutter wäre wohl noch teurer, wobei mich der Preis jetzt auch fast umhaut. Naja, ein Jahr lang, dann wird es billiger, dann kostet der Spaß "nur" noch 225 Euro incl. Verpflegung.
LG Danny aus Frankfurt
LG
Jilli
ja, ist im Grunde eine wirklich tolle Sache mit der KiTa in der Firma. Billiger wird es dann deswegen, weil Tamara dann drei Jahre alt ist und der Pflegeaufwand und die Bedingungen für die Unterbringung von Kindern ab drei Jahre nicht mehr so extrem ist.
LG Danny
vlG Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen