Arbeiten im Erziehungsjahr?
Meine Tochter ist am 9.12.2001 geboren und seid dem bin ich im Erziehungsjahr ( genommen habe ich 3 JAhre) !
Nun würde ich aber doch gerne langsam mal wieder was machen und auch bissle Geldverdienen wäre nicht schlecht, ist ja mit einem Verdiener schon eingeschränkter. Nun meine FRage, was darf ich denn machen? Ich bin Zahnarzthelferin und ja noch bei meinem Chef angestellt( der hat leider keine Arbeit für mich) kann ich nun so einen 400 Euro Job annehmen? Oder sind da irgendwelche Grenzen zu beachten? Und habt Ihr Ideen was man so 2 NAchmittage die Woche machen könnte?LG Nicole
Re: Arbeiten im Erziehungsjahr?
Einen 400 Euro Job darf meiner Meinung nach jeder annehmen. Ich denke aber mal, daß Du die 30 Stunden in der Woche nicht überschreiten darfst, wegen Elternzeit. Hm, was man machen kann? Kinderbetreuung in Einrichtungshäusern oder Fitness Studios, Kellnern im Café, irgendwo als Verkäuferin oder Kassiererin???? Ich weiß ja nicht was Dir Spaß macht?!
Ich arbeite zwar schon 15 Std./Woche für meine Firma von zu hause aus, würde mir aber noch gerne nebenbei was suchen wie z.B. Kinderbetreuung oder Haushaltshilfe. Irgendwas was Geld bringt :-)
LG Tanja
ja, Du darfst einen Job annehmen. Nur darfst Du 30 Stunden die Woche nicht überschreiten. Weiß jetzt allerdings nicht, ob Dein Chef das wissen muss. Was man sonst so machen könnte, weiß ich auch nicht. Bin auch Zahnarzthelferin (ZMV) und arbeite (noch) bei meinem Chef in der Praxis. Aber so richtig glücklich bin ich auch nicht dabei. Bin mal gespannt, ob jemand Ideen hat was man sonst so machen könnte.
LG
mogli
Du darfst jegliche Arbeit annehmen, die nicht 30Stunden die Woche überschreitet, also auch in einer anderen Praxis, falls Dein Chef derzeit keinen Einsatzmöglichkeit für Dich sieht. Allerdings muss Dein Chef zustimmen, wenn Du woanders arbeitest. 440Euro Job ist sicher nicht das verkehrteste, weil Du dann keinerlei Abgaben bezahlst. Wenn Du keine Oma zur Betreuung hast, bedenke, daß Kinderbetreuung ganz schön teuer sein kann und Du musst nachrechnen, ob es sich dann (finanziell) noch lohnt zu arbeiten.
Liebe Grüße und alles Gute,
Elke
Ja für meine Maus ist gesorgt, haben 2 Omas im guten Alter *g*!
Mein Chef ist soweit eingeweiht, aber den interessiert das eh nicht. Ich steig trotzdem noch nciht so ganz durch wieviel ich nun verdienen darf, aber ich habe mich jetzt mal bei einer Firma fürs Lager beworben, war jetzt in der Zeitung. Werde ja sehen was die sagen udn ansonsten gehe ich nochmal zum Arbeitsamt.
Lg Nicole
lg
Sylvia
Wenn ich das bei einem anderen machen will, muß ich es anmelden bei meinem Arbeitgeber.
Also: alle Teilzeitmodelle ( somit auch 400 EUR ) sind erlaubt - so man die 30-Std.-Grenze nicht überschreitet.
LG Gala
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen