Suchen Menü

Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Wie denkt ihr drüber. Mein Sohn wird im Juni 1 Jahr alt. Ab doesem Zeitpunkt hätte ich eine Tagesmutter, bei der er Mo-Do von 9-14 Uhr sein könnte mit 2 anderen Kindern (10 Monate und 2 Jahre. Ich würde dann gerne arbeiten gehen, nicht weil ich muss, sondern weil mir meine Arbeit fehlt, seitdem ich zuhasue bin.
Was meint ihr? Danke für eure Tipps
Sabine
Bisherige Antworten

Auf jeden Fall....

... arbeiten gehen!!!
Wenn Du die Möglichkeit hast, Deinen Sohn gut unterzubringen und Dir die Arbeit fehlt: mach es!!!
Ich bin nach 9 Mon. wieder arbeiten gegangen (mein Mann war dann zu Hause!) und ich würde es wieder tun. Ich war nach der Arbeit so ausgeglichen und zufrieden, dass das auch dem Kind zu gute kommt.
Viel Erfolg und lG
Carola *:o)

schliesse mich Carola an! LG,

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Hi Sabine, das hängt von deinem Sohn ab. Meiner wäre sicherlich happy mit 2 Kindern spielen zu können und Du gibst ihn ja auch nicht sooo lange ab. es gibt aber auch Kids, die können nicht 5 min ohne ihre Mama sein, da muss man dann auch Rücksicht drauf nehmen. Ich gehe seit einem halben Jahr wieder arbeiten, allerdings nur 1 mal die Woche.
LG Kim und Felix (13 1/2 M)

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Hallo!Also, meine Zwillinge werden an den 2 Tagen wo ich wieder arbeite von ihrem Vater betreut!
Ich bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen!Habe den Vertrag von 4 Tagewoche auf 2Tagewoche(arbeite bei VW am Band) geändert!Mein Mann hat einen Vertrag auf 3 Tage die Woche!So ist immer einer von uns bei den Zwillingen und die Zwillinge haben auch etwas von ihrem Vater!
Nun zu dir:
geh wieder arbeiten,wenn du dein Kind gut unterbringen kannst!ich sehe doch selber wie schön meine beiden zusammen spielen!lach, um ehrlich zu sein,merkt man sofort ob ein Kind alleine aufwächst oder mit mehreren zusammen!.....sie spielen ganz anders,lernen zu teilen u.s.w.!
konnte ich dir helfen?wünsche dir ein schönes Wochenende!
vlg
Lisa mit
Björn und Hendrik *28.02.03

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Liebe Sabine, mein Tipp: Gehe arbeiten! Du bist sicherlich keine Rabenmutter, nur weil du den Wunsch hast, arbeiten zu gehen. Jeder entscheidet selbst. Mir wäre es persönlich nach einem Jahr zu früh gewesen (Gluckenmama *g*) Ich finde es aber toll, wenn sich jemand dafür entscheidet. Ich wünsche dir, dass alles toll mit der Tagesmutter klappt und du Spaß an der Arbeit hast.
LG
Katja

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Hallo Sabine, wieso Rabenmutter? Wenn Du Dich dazu schon bereit fühlst, ist das doch in Ordnung. Und ihr profitiert sicher alle davon. Dein Sohn von dem Kontakt mit anderen Kinder und Du bist sicher auch ausgeglichener... Ich arbeite wieder 1 Tag in der Woche seit Jannis 18 Monate als ist. Und das tut soooo gut... LG und viel Spaß Christine

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Versuche es auf jeden Fall, wenn Dein Sohn es überhaupt nicht mitmacht, kannst Du es ja noch etwas aufschieben! Aber laß Dir von keinem einreden, daß Du eine Rabenmutter bist! Wenn mein Chef mitgespielt hätte, wäre ich auch gerne für einige Stunden wieder gegangen! Leider hat er sich total quergestellt ;-(...
LG Ilona

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Prima, wenn Du Arbeit und Kind unter einen Hut bekommst. Ich habe auch zu der Zeit wieder angefangen zu arbeiten und es klappt bis heute super gut. Mir fehlte auch die Arbeit. Zuhause fiel mir die Decke auf den Kopf. Nur Haushalt, Garten und Kind füllte mich nicht aus. Ich war froh, daß ich schnell wieder ins Berufsleben einsteigen konnte:-))))

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Tausend Dank für Euren Rat, jetzt geht es meiner Magengrube wieder besser :-)
Ich dachte schon ich lieg da irgendwie völlig falsch.
Vielen Dank Euch allen für Eure liebe Unterstützung
Sabine

Eingeschlichen - ja klar!

Hi Sabine,
bin eher zufällig in Eurem Forum, aber ich arbeite voll!!! seit Aaron 3 Monate alt ist. Er geht auch zu einer Tagesmami, die noch zwei andere Kinder (2 und 2 1/2) betreut und liebt es dort. Er hat ein total tolles Verhältnis zu allen anderen Kindern, ist superfröhlich und aufgeschlossen und mir gehts auch unheimlich gut dabei. Ich hätte nach meinen 3 Monaten Mutterschutz nicht mehr zu Hause bleiben wollen (mag meine Arbeit sehr und werde dort auch gebraucht). Arbeiten ist wie Urlaub im Vergleich zum Kinderhüten (und ich arbeite in leitender Position, mit viel Verantwortung und (positivem) Stress). Und wenn ich heim komme, freue ich mich so sehr auf meinen Liebling, dass wir den ganzen Resttag ganz intensiv miteinander verbringen. Also ich hab' mittlerweile kein Verständnis mehr für Väter, die nach der Arbeit zu kaputt zum spielen sind. Denen würde ich am liebsten Erziehungszeit verordnen, damit die mal ans Schaffen kommen. Also - wenn Dir das arbeiten (vermutlich) guttut, dann wird Dein Kleiner auch davon profitieren.
LG
Hermie

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Hallo Sabine,
ich kann dich absolut verstehen!!!
Bin zur Zeit auf 400 Euro Basis beschaeftigt und morgen wird mein alter Vertrag wieder zum Leben erweckt (halbe Stelle als Krankenschwester).
Ich freu mich tierisch darauf wieder richtig einzusteigen und ich denke nicht, dass unsere Kinder davon Schaden nehmen...schliesslich ist eine ausgeglichene Mama Gold wert!!!
LG, Kathrin

Re: Arbeiten gehen? oder bin ich eine Rabenmutter?

Hallo,
ich habe auch gerade wieder angefangen zu arbeiten. War seit Mitte Dezember arbeitslos, da ich meinen alten Job beim Notar gekündigt hatte (div. Gründe). Hätte also eigentlich schon wieder arbeiten gehen müssen als Yascha knapp 9 Monate alt war, denn da war mein Elternurlaub vorbei (in Luxemburg anders als in D). Mir hat in der Zeit 1. auch die Arbeit gefehlt, und 2. vor allem das Geld. Ich finde nicht, dass man eine Rabenmutter ist!! Dein Kleiner hat dann doch Kontakt zu anderen Kindern, was ihm bestimmt auch gut tun wird :-). Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder arbeiten kann, und mich ein paar Stunden am Tag nicht nur als Mutter fühle *g*. Yascha ist in der Zeit übrigens bei meinen Eltern und meiner Schwester, wo er sich sehr wohlfühlt!
LG,
Cindy + Yascha *26.03.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen