Suchen Menü

Aquajogging???

Ich muß was tun! Ich will endlich meine Lederhose wieder anziehen und in meinen Klamotten nicht mehr aussehen, als hätte mich da jemand mit dem Schuhanzieher reingeprügelt!!!
Also dachte ich mir: AQUAJOGGING!!! (Kann nicht gut laufen (joggen), außerdem hab' ich niemanden, der mitkommt. Und allein ist nicht schön!) Gehe allerdings sehr gerne Schwimmen!
Habe aber überhaupt keine Ahnung von Aquajogging, außer das so ein Kurs 120,00 ? kostet und man das Schwimmbad /Sauna hinterher noch nutzen kann. Ist das wirklich effektiv? Kann ich da was für meine Figur tun? Ich gehe noch einmal die Woche zum Aerobic und versuche einfach mal, das Naschen zu lassen. (Mein größtes Problem Schokolaaaaadeee!!) .Das MUSS doch was bringen! Hatte auch schon mit dem Gedanken an Weight Watchers und das Points-System gespielt, aber das ist eigentlich eher die allerletze Hoffnung (ich HASSE Gruppenzwang!!!) Das kann ich ja auch erstmal alleine versuchen... Ich vertraue doch in erster Linie auf Sport, aber Fitneßcenter ist finanziell z. Zt. nicht drin! Also, her mit Euren Tipps! ;o)) LG Anja *die unbedingt wieder in ihre "Schweinehaut" reinwill...*
Bisherige Antworten

Re: Aquajogging???

Hallo Anja! Also ich habe auch mal mit einer Freundin Aquajogging gemacht und fand es ganz gut. Ob Du davon abnimmst weiss ich nicht, aber es macht auf jeden Fall Spass. Ich würde aber doch eher zu Aqua Gymn. tendieren. Das der Kurs so teuer sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiss zwar nicht mehr was ich bezahlt habe (damals in DM ) aber es waren ganz bestimmt nicht 240 DM. Weiss ja auch nicht woher Du kommst! LG Alex

Re: Aquajogging???

Hi Anja,
ich hab grad gestern wieder gelesen, dass Sport im Wasser wesentlich effektiver ist, als an Land.
Erstens hat Dein Körper bei jeder Bewegung den Druck vom Wasser, dem er entgegen wirken muss, so dass er mehr Energie aufbringen muss, und zweitens ist es superschonend für die Gelenke!
Und abnehmen wirst Du dabei sicher! Ist aber echt ganz schön teuer... Aber ich bin sicher, dass das effektiv ist.
Du kannst ja zwischendurch mal einen "Kartoffeln-mit-Kräuterquark-Tag" einlegen, oder einen Suppentag, oder ein oder mehrere Obst- und Gemüsetage, das entschlackt.
Tja, Schoki ist auch mein größter Feind, grade jetzt in der blöden Dominosteine- und Spekulatiuszeit müssen wir hart bleiben!! :-)
Viel Glück, C.

Re: Aquajogging???

Hallo Anja,
Aqua-Aerobic habe ich früher am Uni-Sport gemacht - war kostenlos. Aber ich glaube schon, dass die Kurse superteuer sind. So etwas Exotisches lassen die sich immer gut bezahlen. Außerdem will ja das Schwimmbad auch seinen Eintritt für die Kursteilnehmer und der Kursleiter auch und dann kommt halt der hohe Kurspreis zu Stande. Effektiv sollen diese Kurse allemal sein - habe ihn früher nur so besucht. Auf alle Fälle ist das ein schönes Gefühl und halbso anstrengend wie alles auf dem Land.
WW mache ich übrigens auch, aber nicht in einer Gruppe, sondern einfach so privat. Klappt sehr gut. Ich brauche nur noch 2-3 kg bis zu meinem Wunschgewicht. Abends walke ich mit einer Freundin zusammen. Machen auch sehr viele einfach nur alleine. Häng doch mal im Supermarkt um die Ecke einen Zettel hin, dass du eine Laufpartnerin suchst. Schwimmen allein soll übrigens auch sehr effektiv beim Abnehmen sein. An deiner Stelle würde ich, glaube ich, einfach nur schwimmen gehen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen