Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...
Ich trau michs gar nicht sagen: aber mehr als 5 Mal richtig "gewaschen" habe ich ihren Kopf bislang nicht. Und gewschadet hats auch nicht, bei den fünf Haaren.
LG Gala
Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...
lg zenobia
benjamin hat auch noch nicht mehr haare als deine kleine.
aber wenn er badet, wasche ich ihm auch seine haare, aber selten mit shampoo. das ist dann so 2-3 mal die woche
gruss andrea
1-2x die Woche mit Shampoo o.T. LG!!
ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich Hannah (17Monate) gestern zum ersten mal die Haare so richtig gewaschen habe.
Hatte aber nicht den Eindruck, das sie in irgendeiner Weise fettig gewesen währen.
Gute Nacht Tina
Du bist meine Rettung...
Ich hatte auch nie den Eindruck, daß da was fettiges wäre, im Gegenteil: der Kopf ist ihr - trockenes - Hoheitsgebiet.
LG GALA
noch nie einshamponiert. und er stinkt trotzdem nicht!
bin kein freund von zuviel seife & co . (was das kind
betrifft !! :-) ) lg nana
so richtig mit Shampoo erst ein paar Mal, vorher hatte sie einfach kaum Haare bzw. es reichte meist, wenn ich die Haare mit dem Badewasser gewaschen habe. Neuerdings liebt sie aber expressionistisches Essen *g* und verteilt schon mal Frischkäse, Gemüsebrei oder andere Leckereien auf ihrem Kopf. Kurzum: wenn sie richtig speckig ist, dann kommt auch Shampoo zum Zuge, ansonsten Badewasser. Ach so: wenn es arg ist, wird nach Bedarf gebadet, ansonsten einmal die Woche. Dementsprechend sind die Haare meist auch nur dann dran :o) LG, Meike
Lauras haare werden wie sie selbst 2x die Woche gebadet! Ich weiß zwar nicht wie oft die anderen Waschen da ich sie noch nicht gelesen habe, aber wir baden sie 2x die Wochen und da wird alles gewaschen! Und wirklich nur bei bedarf wird öfter gewaschen! z.B. Wenn Essen in die Haare kommt. aber sonst eigentlich nicht! Das ist unser Waschplan mit Laura und es funktioniert ganz gut so!!
Heute gehen wir ins Schwimmbad und da wird sie dann auch gewaschen!
Also euch noch einen schöne Woche!!
VLG Natalie
Viel gabs da aber nicht zu waschen *hihi*
LG Gala
ca. alle 1-2 Wochen mit Shampoo = Drama o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen