Suchen Menü

Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

von Euren Kindern. Ich hatte vorher den Eindruck, daß das erheblich häufiger läuft als bei uns ;-)
Ich trau michs gar nicht sagen: aber mehr als 5 Mal richtig "gewaschen" habe ich ihren Kopf bislang nicht. Und gewschadet hats auch nicht, bei den fünf Haaren.
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

was meinst du mit "waschen"? :-) so richtig einshamponieren? oder wasser drüber laufen lassen? da cedric sehr gerne duscht und sich auchgerne föhnt eigentlich so 3-4 x die woche. mit shampoo vielleicht jedes zweite mal.....also doch erheblich mehr als bei dir :-)
lg zenobia

Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

hallo gala
benjamin hat auch noch nicht mehr haare als deine kleine.
aber wenn er badet, wasche ich ihm auch seine haare, aber selten mit shampoo. das ist dann so 2-3 mal die woche
gruss andrea

1-2x die Woche mit Shampoo o.T. LG!!

Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

Hallo Gala,
ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich Hannah (17Monate) gestern zum ersten mal die Haare so richtig gewaschen habe.
Hatte aber nicht den Eindruck, das sie in irgendeiner Weise fettig gewesen währen.
Gute Nacht Tina

Du bist meine Rettung...

... dachte schon, ich muß meine Hygienepolitik grundsätzlich überdenken ;-(
Ich hatte auch nie den Eindruck, daß da was fettiges wäre, im Gegenteil: der Kopf ist ihr - trockenes - Hoheitsgebiet.
LG GALA

Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

Ich wasche ihre Haare jeden 2. Tag. Muß auch dazu sagen, daß sie sehr viele Haare hat,indenen sie alles reinschmiert

Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

hi gala - mach dir keine sorgen. linus´haare wurden
noch nie einshamponiert. und er stinkt trotzdem nicht!
bin kein freund von zuviel seife & co . (was das kind
betrifft !! :-) ) lg nana

Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

Hallo Gala,
so richtig mit Shampoo erst ein paar Mal, vorher hatte sie einfach kaum Haare bzw. es reichte meist, wenn ich die Haare mit dem Badewasser gewaschen habe. Neuerdings liebt sie aber expressionistisches Essen *g* und verteilt schon mal Frischkäse, Gemüsebrei oder andere Leckereien auf ihrem Kopf. Kurzum: wenn sie richtig speckig ist, dann kommt auch Shampoo zum Zuge, ansonsten Badewasser. Ach so: wenn es arg ist, wird nach Bedarf gebadet, ansonsten einmal die Woche. Dementsprechend sind die Haare meist auch nur dann dran :o) LG, Meike

Re: Apropos: wie oft wascht ihr die Haare...

Hallo Gala
Lauras haare werden wie sie selbst 2x die Woche gebadet! Ich weiß zwar nicht wie oft die anderen Waschen da ich sie noch nicht gelesen habe, aber wir baden sie 2x die Wochen und da wird alles gewaschen! Und wirklich nur bei bedarf wird öfter gewaschen! z.B. Wenn Essen in die Haare kommt. aber sonst eigentlich nicht! Das ist unser Waschplan mit Laura und es funktioniert ganz gut so!!
Heute gehen wir ins Schwimmbad und da wird sie dann auch gewaschen!
Also euch noch einen schöne Woche!!
VLG Natalie

Viel gabs da aber nicht zu waschen *hihi*

... aber rubbel nur fleissig weiter ;-))) Wir können uns ja später mal austauschen, was letztlich mehr Haare gibt: die "Natur"-Methode oder eine anständige,regelmäßige Kopfwäsche.
LG Gala

ca. alle 1-2 Wochen mit Shampoo = Drama o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen