Suchen Menü

Apropos Schwiegermütter *SCHMUNZEL*

Hallo,
darüber musste ich gestern im "Stern" schmunzeln:
"'Lenin antwortete auf die Frage, wie die Höchststrafe für Bigamie aussehen sollte: Zwei Schwiegermütter.'
Im Allgemeinen ist es nicht die Mutter der Frau, die Probleme macht. Die wahren Familiendramen spielen sich wegen der Mutter des Mannes ab. Untersuchungen ergaben, dass in über 50 Prozent aller Ehen ernsthafte Probleme zwischen der Schwiegertochter und der Unruhe stiftenden und aufsässigen Schwiegermutter entstehen. In Australien musste sich eine Frau vom Apotheker sagen lassen, dass ein Foto von ihrer Schwiegermutter nicht ausreicht, um ihr Arsen zu verkaufen..."
Schönen Tag noch!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Gröööööhl !!! *lachwech* (m.T.)

Hi Katrin,
DAS ist ja klasse !!!! Ist aber was Wahres dran ... Ich bin leider auch mit so nem Exemplat von Schwieger-Tiger "gesegnet" und es gab SCHON IMMER Probleme zwischen ihr und mir.
Allerdings taugt sie echt was als Omi und ist zu Lena total lieb. Und ich kann das ganz gut trennen -- meine Zwistigkeiten sollen Lenas Verhältnis zu ihr auch nicht belasten.
Vielleicht hätte den australischen Apotheker ein Foto von MEINER Schwiegermutter endgültig überzeugt ... ;o))))) !?!
Liebe Grüße
Bine

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Huhu allerseits!
Na ich hab wirklich Glück mit meiner Schwiemu, wir verstehen uns wirklich sagenhaft gut und auch wenns um die Erziehung von Sophia geht, ist sie nicht besserwisserisch oder mäkelt an unsrer Haushaltführung rum oder beschwert sich, dass ich ihrn Jung nicht gscheid bekoche...nein ich hab wirklich ein äusserst erträgliches Exemplar erwischt ;o)
VG Claudia
P.S. Übers Profil gibts die Bezugsadresse solcher Raritäten...

Re: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Hallo,
hab zum Glück auch so eine Rarität :-). Verstehe mich mit meiner Schwiemu prächtig und könnte an ihr nichts aussetzen. Wir haben auch schon 2 Jahre im gleichen Haus gewohnt und das hat prima funktioniert. Dafür hab ich eher Probleme mit meiner Mutter. Aber von einer Seite muss dann wohl was kommen.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen