Apropos Hundebesitzer!
So gegen 12 Uhr bin ich kurz mit Selina zur Apotheke (ohne Hund). Da bin ich an einer Stelle vorbeigelaufen , wo ein Fußweg mehr oder weniger die Strasse kreuzt und dort direkt zu 2 Kindergärten geht. Zu der zeit waren auch mehrere Kinder unterwegs. Und außerdem war auch eine Frau mit einem Golden Retriever (ist ja auch nicht soo klein) dort. Der war nicht an der Leine und ist auch nicht gerade "bei Fuß" gelaufen.Frauchen mit Kind auf der einen Strassenseite, Hund auf der anderen.Eine andere Mutter, die gerade über die Strasse wollte, hat ihr Kind total verunsichert hoch genommen und sah schon etwas ängstlich aus. Ich konnte mal wieder meinen Mund nicht halten und bat das Frauchen ganz nett, ihren Hund doch an die Leine zu nehmen. "Der ist ganz lieb!" Ich hab ihr gesagt, daß ich ihr das auch gerne glaube, aber daß viele Kinder hier wären und es auch Menschen gäbe, die Angst vor Hunden haben. Der würde nix machen. Ich hab ihr versucht zu erklären, daß es auch um Rückcksich geht.Und daß andere Hundehalter von derartigem Verhalten auch ins Negative gezogen werden. Die gute Dame hatte kein einsehen und wurde eher noch pampig. Ich sagte ihr nur, daß es eine Leinenpflicht gäbe und auch sie sich daran zu halten hätte. Sie würde ja bestimmt öfters hier vorbeigehen und die Stadtcheriffs si
Re: Apropos Hundebesitzer! teil2
Ich kann nicht verstehen, warum man seinen Hund nicht gerade in solchen Situationen an die Leine nehmen kann.
Hab übrigens die Mutter dann nochmal getroffen, die mir dann sagte, daß sie wirklich Angst hatte. Aber sich nicht getraut hat, was zu sagen!
LG Jana
Ich persönlich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu Hunden und habe (bis auf eine merkwürdige Ausnahme) auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Aber als vor zwei Jahren Lias damals 5jährger Halbbruder auf unserem Grundstück auf dem Rasen, versunken auf den Knien, spielte, kam ein Schäferhund auf unserer Grundstück gefetzt, sprang an Julyan hoch (war damit also wesentlich größer) und hat ihm das Gesicht abgeschleckt. Der Kleine war wie versteinert, und die Rufe des Besitzers wurden von Hundi geflissentlich ignoriert. Wir sind dann hingestürzt und haben sie etwas barsch zusammen gefaltet, daß es eine Menge Ärger gibt, wenn sie nicht sofort den Hund wegholt. "Ach, der liebt Kinder, der will nur spielen"... Da hört dann aber mein Vertrauen doch auf, zumal wir drei Katzen haben, nach denen wir und auch Julyan bestimmt für einen Hund riechen. Selbst wenn er Kindern nichts tut, weiß weder die Halterin noch wir, ob er auch nach Katzen riechenden Kindern nichts tut... Julyan ist hat das Ganze gut weggesteckt, aber er ist nicht mehr ganz so vertrauenswürdig, was Hunde angeht. Nicht verkehrt und verständlich...
LG, Kelly
Habe auch einen Hund und obwohl der ebenfalls *g* super lieb ist "und nix tut", nehme ich ihn kurz (habe so eine Langlauflleine), wenn Kinder an uns vorbeigehen (weiß ja nicht, ob die Angst haben)
Allerdings sind Mütter weniger ängstlich, wenn sie sehen, daß ich auch ein Kind habe...dann "glauben" sie wohl, daß er harmlos sein MUSS ;-)
LG Bronte
Und genau deshalb finde ich so ein verhalten nicht ok. Es gibt Menschen ( nicht nur Kinder), die Angst vor Hunden haben und wenn sie dann nicht an der leine sind und offensichtlich auch nicht besonders hören, dann ist man sich ja noch unsicherer.
aber schön, daß es noch vernünftige hundebesitzer gibt.
LG jana
Trotzdem wurde ich schon über dritte blöd angemacht, da Socke mal über den Spielplatz gerannt ist(normalerweise geht da nicht drauf, haben wir von klien auf unterbunden). Hätten die Leute mal gleich was gesagt, hätte ich mich ja auch entschuldigen können, aber so hab ich es erst am nächsten Tasg erfahren, daß sich die Mütter wohl voll aufgeregt hätten. Ehrlich das hat mich dann ziemlich genervt, wegen dem feigen Verhalten der Leute, denn ich hab es bestimmt nicht aus Vorsatz gemacht und möchte auch nicht unangenehm auffallen, aber jetzt denk ich immer, ich kann mich auf dem Spieli nicht mehr sehen lassen. Aber letztendlich will ich dort auch nicht mit Kleinen hin, denn der Sandkasten ist der reinste Aschenbecher(von den Müttern!), also sparen wir uns das.
LG Pek
Re: Apropos Hundebesitzer!
Wir haben auch einen Hund und ich finde es auch nicht OK, wenn Hunde ohne Leine herumlaufen. Letztens hab ich beim Ikea 2 kleine Hunde gesehen, obwohl Hundeverbot. Das ist auch absolut rückisichtslos.
Was ich aber auch nicht verstehe, wenn Mütter völlig ausflippen, nur weil ich mit meinem angleinten Hund und Kind entgegenkomme. Aufgefallen ist mir auch, dass z.B. Kinder arabischen Ursprungs extrem panisch reagieren, wenn sie den Hund nur vom weiten sehen. Einmal ist ein kleines Mädchen neben Papa auf der MOtorhaube gesessen und als wir ums Eck kamen ist sie vor Panik von der Motorhaube zwischen die Autos gefallen. Das verstehe ich auch nicht.
Na ja, ....
LG, Gloria
Teil 2
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen