Suchen Menü

Apfelverrücktes Kind -- aaaaaaaaaber ..... !

Hallo Ihr,
vielleicht sollte ich die Frage ja im Ernährungsforum stellen ... hmmmmmm ... aber Ihr könnt mir sicherlich auch helfen:
Lena LIEBT Äpfel !!! JEDEN Tag will sie wenigstens ein Stück haben; am liebsten einen ganzen Apfel (aber bitte geschält; Madame ißt keine Schale !). Bin ja auch froh, daß mein Kind so obst- und vitaminverrückt ist, aaaaaaaaaaaaber: sie bekommt davon ziemlich weiches Kacki. Also keinen "richtigen Durchfall" (nicht FLÜSSIG), aber eben recht weich und matschig. Habe auch schon versucht, mit Banane "gegenzusteuern", aber Bananen findet sie (momentan) doof.
Die Frage ist nun: soll/kann/darf ich ihr weiterhin ihren heißgeliebten Apfel geben ?? Denn ich weiß ja, woher das "dünne" Kacki kommt ... ;o))
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Apfelverrücktes Kind -- aaaaaaaaaber ..... !

Wenns nicht die Windel sprengt oder sie wund macht oder sonst irgendwelche unangenehmen "Nebenwirkungen" hat, ist es doch ok.
Im Zweifel ist "recht weich" doch auch angenehmer für sie als "Hasenküttel" oder Verstopfung, geht schließlich leichter raus.
Oder gibt es irgendwelche medizinischen Bedenken bei weichem Stuhlgang? Ich glaube nicht.....
LG AnnaL

Re: Apfelverrücktes Kind -- aaaaaaaaaber ..... !

Hallo Moon,
ich denke schon, daß sie weiterhin Apfel essen kann. Finja ist auch jeden Tag Apfel und das Ergebnis in der Windel ist auch oft ziemlich weich. Aber ich glaube, medizinische Bedenken gibts da nicht.
Ich reibe so jeden zweiten oder dritten Tag mal einen Apfel, das schmeckt ihr auch gut und wirkt stuhlfestigend.
LG Michaela

Re: Apfelverrücktes Kind -- aaaaaaaaaber ..... !

Hallo Moon
Schreibst du von Naomi von vor 4 Wochen??? Apfel mit Schale ist bäh, doch der würde halt stopfen! Ich weigere mich die Äpfel zu schälen, sie kann die Schale rauslassen und mir geben oder auf den Tisch legen. Meist ist ihr das viel zu doof und somit isst sie wenigstens etwas davon. Bei Naomi waren es bis zu 4 kleine Äpfel am Tag.
Viele schalige Grüsse und versuche es doch mal mit geriebenem Apfel mit Schale.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen