Apfelschorle
Danke für eure Meinungen und liebe Grüße
Katja
Re: Apfelschorle
annabell bekommt auch saftschorle, etwa 1:4 verdünnt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das soooo dramatisch schlimm sein soll für ihre zähne. entscheidend ist - denke ich -, dass nicht "dauergetrunken bzw. genuckelt" wird. annabell sagt bescheid, wenn sie durst hat, dann bekommt sie ihren becher, den sie dann meist auch halb- oder austrinkt (so 125-250ml). sie trinkt etwa einen liter am tag (also insgesamt, inklusive der milch zum frühstück). ich glaube nicht, dass dann das schorletrinken zu schädlich ist. nachts bekommt annabell allerdings nur wasser (trinkt sie auch nur nachts bereitwillig ;-)).
viele grüße von terra
ps: wir kaufen auch nur fruchtsäfte ohne extra zuckerzusatz, also nur die fruchtsüße
es geht evtl. auch ums dauernuckeln an der saftflasche.
wenn ich möchte, dass meine lütte mal mehr trinkt, bekommt sie auch schorle. ansonsten mix ich ihr tee mit wasser und nem schuß apfelsaft, kann ja nicht dramatisch sein.
lieben gruß, ariane
ich hab mich auch immer durcheinander machen lassen. Mittlerweile mach ich mir da keinen Streß mehr. Moritz bekommt Apfelschorle etwa 1:2 verdünnt. Er trinkt aus der Schnabeltasse, aus diesem tropffreien Becher von Avent oder eben auch aus der Nuckelflasche. Die Nuckelflasche (125 ml) bekommt er morgens nach dem Frühstück mit seiner Fluortablette drin. Das geht schnell und ich weiß, daß er sie leertrinkt. Danach gibt es den Aventbecher, wenn Moritz Durst hat. Er kommt dann immer von selbst und zeigt mir die leere Nuckelflasche und sagt "all!". Beim Mittagessen bekommt er die Schnabeltasse, weil die eben tropft und er da am Tisch sitzt und ein Lätzchen um hat (da macht's ja nix, wenn's nebendran geht).
Wenn wir unterwegs sind, gibts auch mal ein gekauftes Mini-Tetrapack mit Strohhalm oder eine Capri-Sonne. Was soll daran schädlich sein? Du trinkst sie ja auch und die Zähne fallen nicht raus.
Laut meiner Zahnärztin geht es wirklich _nur_ um das Dauernuckeln. Und das macht Moritz nicht, er bekommt generell nur was, wenn er danach fragt (außer dem Morgenfläschchen) und dann trinkt er es zügig leer.
Wichtig ist auch, daß man abends die Zähne putzt...
Liebe Grüße,
Vroni
Bei uns gibt es eigentlich nie Schorle da Naomi gerne Tee oder Wasser trinkt. Wenn sie mal Saft trinkt dann zum Mittagessen und ich putze 3X täglich die Zähne. Ich würde mir da keinen Stress machen und auf das Dauernuckeln achten aber ansonsten rinnt das ja runter und bleibt nicht im Mund liegen.
Gruss
Karin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen