Suchen Menü

Apfelkuchenrezept???

Juhu Mädels!
Kennt jemand von euch ein leckeres Rezept für Apfelkuchen? Wir haben einen ganzen Korb voll geschenkt bekommen.
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Apfelkuchenrezept???

Jaaaaaa, ich hätte auch gerne eins :-) Am liebsten noch mit Quark oder Pudding *auchnochForderungenstell*
Gruß
Heidi

Re: Apfelkuchenrezept???

Hallo Marie,
ich nochmal :-) Was auch noch super lecker schmeckt sind Apfeltaschen, die sind auch ganz einfach zu machen und verbreiten einen tollen Duft in der Wohnung. Nimm einfach Blätterteig, teile den in zwei Rechtecke, fülle ihn mit einer Mischung aus (*denkdenk* kann das Rezept nicht mehr finden) Apfel, Zucker, Zitronensaft und einem EL Mehl (kannst Du ja abschmecken, eben so dass es schön süss schmeckt), klappe die Tasche zusammen, mit Ei bestreichen und ab in den Ofen. Warm mit Vanillesosse serviert ein Genuss.... :-)
Gruß
Heidi

Re: Apfelkuchenrezept???

Hi Marie, ich hatte mal ein leckeres im Rezepteforum gepostet, folgender Link: http://kind.qualimedic.de/Q-4184080.html
LG, Nina

Mein oberleckeres ultimatives Rezept:

Apfelkuchen ?Birte?
8 Eier
500g Zucker
2 P. Vanillezucker
2 P. Backpulver
alles miteinander verrühren
ca. 10 Äpfel
ganz klein schneiden und unter die Masse heben
Alles auf ein gefettetes Blech streichen, Zucker und Zimt darauf streuen (vorher mischen!)
Bei 170°C ca. 45 min. backen
Der Kuchen ist soooooooooo lecker!!!! *Schmatz*
Guten Appetit!!! (Wann soll ich vorbeikommen??? *lol*)
LG Anja

@süße Motte

Kommt kein Mehl in den Teig ?????????
LG, Sandra

Uuuupppsssss...

Oh sorry!!!
Natürlich kommt da Mehl rein! Hab ich beim Kopieren wohl irgendwie unterschlagen...
Also noch mal + LG!!!
Apfelkuchen ?Birte?
8 Eier
500g Zucker
500g Mehl
2 P. Vanillezucker
2 P. Backpulver
alles miteinander verrühren
ca. 10 Äpfel
ganz klein schneiden und unter die Masse heben
Alles auf ein gefettetes Blech streichen, Zucker und Zimt darauf streuen (vorher mischen!)
Bei 170°C ca. 45 min. backen
Der Kuchen ist soooooooooo lecker!!!! *Schmatz*

Re: Apfelkuchenrezept???

300 g Mehl
125 g Zucker
125 g Margarine
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
3-4 Eier
3-4 EL Milch
1 Prise Salz
mit dem Mixer auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verrühren, auf ein gefettetes Backblech (oder mit Backpapier ausgelegt) geben und verteilen und dann Äpfel drauf (in Spalten oder so, wie man mag) oder Pflaumen oder oder oder...
Bei sauren Äpfeln nochmal mit flüssiger Margarine bestreichen und mit Puderzucker bestreuen.
Ich pers. verteil immer noch ein paar Mandelblättchen drüber.
Dann 30-40 min bei 200°C (Umluft 175°C) in den Ofen und dann schmecken lassen!
Guten Appetit
Mel *grad die Backen voll davon*

Re: Apfelkuchenrezept???

Jo! den machen wir auch immer so, mit 50 g Mandelplättchen drüber. Ich nehm je nach Jahreszeit mal Kirschen, Birnen, Äpfel oder auch Aprikosen. Im alten Kochbuch heißt das: versunkener Obstkuchen mit Belag.
Guten Appetit....hmmmm--auch bald wieder back!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen