Suchen Menü

Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Wer von Euch hatte bei seinem Kind 4 Impfungen ?
Zwecks Umzug waren wir heute bei einem neuen Kinderarzt..eigentlich wollte ich die MMR-Impfung machen lassen, aber er meinte, die 6-fach-Impfung müßte 4 Mal gemacht werden.
Im gelben Untersuchungsheft stehen nur 3...er meinte, das würde immer falsch eingetragen werden.
Waren es bei Euch auch 4 Impfungen ?
Ansonsten: Der Arztbesuch war der blanke Horror...aufgrund meiner eigenen Zöliakie wollte der neue Kinderarzt lieber einen Bluttest machen und so wurde Lina Blut abgenommen...hui, hat die gebrüllt und geheult und Mamiherz brach in tausend Stücke ;-)
Vor Angst und Aufregung hat sie sich von oben bis unten besch*** ;-)..boah, das stank vielleicht.
Die 2 Traubenzuckerbonbons halfen dann zwar über den größten Kummer hinweg und sie grinste auch wieder frech *g*, aber als sie (außer der Reihe..nur mal so, weil ich ers wissen wollte) gewogen und gemessen wurde, ging das Gebrülle wieder los und die Arzthelferin hat Rotz und Wasser geschwitzt ;-)
Sie ist noch immer ein zartes Püppchen (15 Monate, 77cm und 8,5 Kilo), aber das ist ja nix neues ;-)
Ende der Woche kommt das Ergebnis der Blutuntersuchung...ich mach mir da keinen Kopp (wenn ich auf etwas unruhig bin *gestehe*).
Think positiv :-)...sie wird ganz bestimmt(!!!)diese Krankheit nicht haben...aber - auch wenn's ja keinen Einfluss haben kann - gegen kräftiges Daumendrücken hätte ich nichts einzuwenden ;-)
LG Bronte (die sich doch etwas Kopp macht *grrh*)
Bisherige Antworten

Re: Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Hallo Bronte,
bei Pina waren es auch 4 6fach- Impfungen. 3 im Abstand von 1 Monat und die 4. nach einem halben Jahr.
LG
Wilu

Re: Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Hallo Bronte!
JA wir hatten auch ein 4te 6 Fachimpfung, aber bei mir stehtd ie auch auf dem Untersuchungsheft.
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen das dieses Ergebnis Positiv für Euch ausfällt. GAnz liebe Grüße auch an Deine Maus!
LG Nicole

Re: Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Wir hatten auch 4 x die 6-fach Impfung und 2 mal MMR.
Daumendrücken ist ja wohl selbstverständlich....alles Gute!!!
Melanie

Re: Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Hi Bronte!
Wir hatten heute auch einen Impftermin. Die 6fach-Impfung zum 4. Mal und zum allerersten Mal hat Léan Rotz und Wasser geweint. Die letzten Impfungen hat sie immer locker weggesteckt.
Ende April steht nun die 2. MMR Impfung an und auf die bin ich besonders gespannt. Hoffe nicht das Léan wieder 8 Tage später Fieber bekommt und es dann wieder fast eine Woche anhält. Aber wie Du schon sagst, Think positiv.
LG Savi

Re: Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Hallo Bronte!
Wir hatten auch heute die 4. Impfung. Kim hat es jedoch nicht so besonders gefallen. Sie konnte am Nachmittag mit dem rechten Fuß (Dorthin bekam sie die Spritze) gar nicht recht aufsteigen. Am Abend ging es schon wieder, da konnte sie mit Papa schon Fußball spielen ;-)
Bzlg. Zöliakie halte ich euch die Daumen, das alles positiv ausgeht. Mein Mann hatte es als Kind auch, Kim hat es zum Glück nicht geerbt. Das wünsch ich euch auch.
Na, da bist du nicht die einzige die so ein zartes Mädel hat. Kim 15,5 Monate wiegt 8,15 kg und ist 75 cm groß. Wobei sie als Baby auch relativ klein war.
Lg
Birgit

Re: Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Na, da ist Euer Mädel ja noch zwergiger als mein Zwerg ;-)
Lina war von Anfang an eine dünne Lange...also nix ungewöhnliches in der Entwicklung bisher..alles schön im herkömmlichen Rahmen ;-)
Danke für's Daumendrücken :-)
LG Bronte

Re: Anzahl der 6-fach-Impfung ?...und anderes Übel ;-)

Jo da hast du recht, wobei auch Kim eigentlich ja noch ein Monat älter ist als Lina ;-)Kim liegt aber jedoch in der 3% Kurve, als nicht darunter. Sie ißt auch fleißig den ganzen Tag über, nur ist sie auch ständig am laufen. Kann keine Minute ruhig sitzen bleiben ;-)
LG
Birgit

Re: sprichst Du von Lina ? *ggg* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen