Suchen Menü

Antworten zu Affektkrampf wie Fieberkrampf (13.12)

Wieso sie einen solchen Krampf bekommen hat wissen wir nicht so genau(Laborwerte,EKG sind normal, kein Fieber)sie hat seit einigen Tagen eine Erkältung mit Husten vielleicht war das der Grund, sicher werden wir in ca einer Woche ein EEG machen das ist das einzige was wir noch nicht kontrollieren konnten.
Bei einem nächsten Anfall weiss ich nun dass ich nicht viel machen kann als abwarten sie auf dei Seite legen dass sie nichts aspiriert und in Reserve habe ich Diazepam Klistiere. Hoffentlich muss ich mein Kind nie mehr in einem solchen Zustand erleben
Bisherige Antworten

Re: Antworten zu Affektkrampf wie Fieberkrampf (13.12)

Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen. Die Große meiner Freundin hat leichte, epileptische Anfälle, während der Anfälle kann man auch nichts machen, als abwarten, bis sie wieder zu sich kommt. Scheußlich, diese Hilflosigkeit. Viel Glück & LG Sabine

Daniela, wir haben das auch gehabt!

Hi Daniela,
mein Großer hatte mit 2 3/4 Jahren seinen ersten Fieberkrampf (der kam wegen Grippe) und mit 3 1/2 Jahren seinen zweiten (und hoffentlich letzten)!
Ich war beim ersten total fertig, weil ich dachte mein Kind stirbt mir einfach so weg! Diese Panik kann ich bis heute noch nicht verkraften, immer wenn ich dran denk könnt ich heulen. Beim 2. Krampf war ich viel lockerer, weil ich wußte, was ich tun konnte. Ich hab ihm das Diazepam gegeben und anschließend Wadenwickel zur Temperatursenkung gemacht und es war wirklich nicht sooooo schlimm!
Mir hat ein Arzt erklärt, daß es einfach Kinder gibt, die anfälliger für Krämpfe sind als andere. Diese könnten dann auch schon mal beim heftigen Weinen oder beim zu dollen Spielen einen Krampf bekommen, also alles das, was man im Volksmund so kennt (Heulkrampf, Affektkrampf, etc.) kommt wohl daher!
Wünsche Dir viel Glück und daß Du es nicht mehr all zu oft mitmachen mußt, am besten garnicht!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen