Antibiotika
ich bin im Moment ratlos. Klara hat seit 4 Tagen recht hohes Fieber und einen entzündeten Hals. Wir waren beim Arzt und er meinte, es wäre nicht soo schlimm, aber wenn es bis morgen nicht besser wird, sollen wir ihr ein Antibiotikum geben, ist aber nicht zwingend - ich soll selbst entscheiden. Nun, der Winter ist noch nicht mal da u. schon solche Hämmer. Im Winter kommen dann bestimmt noch einige Infekte (ich denke nur an voriges Jahr) u. wenn ich da jedes Mal mit Antibiotika auffahre, na dann Gute Nacht.
Sie ist nun aber schon recht schwach, isst wenig, schläft viel - gebe ihr Mexalen -, Schmerzen hat sie glaube ich nicht so sehr. Was würdet ihr tun?? Soll ich ihr das Antibiotikum doch geben od. lieber weiter mit Mexalen u. abwarten??
lg
Sandra mit Klara (17 Monate)
Re: Antibiotika
wenn das Fieber weiter anhält u. es der Maus nicht besser geht, dann würde ich das Antibiot. schon geben.....
Gute Besserung!
LG Kerstin &Luca-Joevin bald 18 Monate
Du kannst auf jeden Fall warme Halswickel machen, die helfen auch immer ganz gut.
LG Ninna
LG CARMEN
Re: Danke für alle Antworten
Vielen Dank für eure Antworten.
lg
Sandra
bei uns war der Verlauf genau wie bei dir! 4 Tage hohes Fieber, jeden Tag zum Arzt, keine Ahnung was es ist!
Erst als der Ausschlag kam dachte der Arzt aha das ist das 3-Tage Fieber! Dann bekam Philipp eine himbeerrote Zunge, ab ins KH Rachenabstrich ob es nicht doch wieder Scharlach ist!
Kein Scharlach und es war dann auch gleich wieder alles vorbei!
Ich würd ihr nur Antibiotika geben wenn du sicher weißt das es NICHT das 3-tage Fieber ist! Wie kann er eihr Antibiotika geben wenn er nicht weiß was sie hat?
mach dir wegen dem Essen keine Sorgen, Philipp hat ganze 4 Tage nicht einen Bissen verdrückt, nur Saft getrunken und sobald es vorbei war hat er sich wieder geholt as er braucht!
Es müsste das Fieber aber dann schon vorbei sein und der Ausschlag kommen....
Liebe Grüße LISA
GLG Ariane
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen