Antibiotika
ich bin im Moment ratlos. Klara hat seit 4 Tagen recht hohes Fieber und einen entzündeten Hals. Wir waren beim Arzt und er meinte, es wäre nicht soo schlimm, aber wenn es bis morgen nicht besser wird, sollen wir ihr ein Antibiotikum geben, ist aber nicht zwingend - ich soll selbst entscheiden. Nun, der Winter ist noch nicht mal da u. schon solche Hämmer. Im Winter kommen dann bestimmt noch einige Infekte (ich denke nur an voriges Jahr) u. wenn ich da jedes Mal mit Antibiotika auffahre, na dann Gute Nacht.
Sie ist nun aber schon recht schwach, isst wenig, schläft viel - gebe ihr Mexalen -, Schmerzen hat sie glaube ich nicht so sehr. Was würdet ihr tun?? Soll ich ihr das Antibiotikum doch geben od. lieber weiter mit Mexalen u. abwarten??
lg
Sandra mit Klara (17 Monate)
Re: Antibiotika
wenn das Fieber weiter anhält u. es der Maus nicht besser geht, dann würde ich das Antibiot. schon geben.....
Gute Besserung!
LG Kerstin &Luca-Joevin bald 18 Monate
Du kannst auf jeden Fall warme Halswickel machen, die helfen auch immer ganz gut.
LG Ninna
LG CARMEN
Re: Danke für alle Antworten
Vielen Dank für eure Antworten.
lg
Sandra
bei uns war der Verlauf genau wie bei dir! 4 Tage hohes Fieber, jeden Tag zum Arzt, keine Ahnung was es ist!
Erst als der Ausschlag kam dachte der Arzt aha das ist das 3-Tage Fieber! Dann bekam Philipp eine himbeerrote Zunge, ab ins KH Rachenabstrich ob es nicht doch wieder Scharlach ist!
Kein Scharlach und es war dann auch gleich wieder alles vorbei!
Ich würd ihr nur Antibiotika geben wenn du sicher weißt das es NICHT das 3-tage Fieber ist! Wie kann er eihr Antibiotika geben wenn er nicht weiß was sie hat?
mach dir wegen dem Essen keine Sorgen, Philipp hat ganze 4 Tage nicht einen Bissen verdrückt, nur Saft getrunken und sobald es vorbei war hat er sich wieder geholt as er braucht!
Es müsste das Fieber aber dann schon vorbei sein und der Ausschlag kommen....
Liebe Grüße LISA
GLG Ariane
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen