Suchen Menü

Antibiotika

Hallo,
ich bin im Moment ratlos. Klara hat seit 4 Tagen recht hohes Fieber und einen entzündeten Hals. Wir waren beim Arzt und er meinte, es wäre nicht soo schlimm, aber wenn es bis morgen nicht besser wird, sollen wir ihr ein Antibiotikum geben, ist aber nicht zwingend - ich soll selbst entscheiden. Nun, der Winter ist noch nicht mal da u. schon solche Hämmer. Im Winter kommen dann bestimmt noch einige Infekte (ich denke nur an voriges Jahr) u. wenn ich da jedes Mal mit Antibiotika auffahre, na dann Gute Nacht.
Sie ist nun aber schon recht schwach, isst wenig, schläft viel - gebe ihr Mexalen -, Schmerzen hat sie glaube ich nicht so sehr. Was würdet ihr tun?? Soll ich ihr das Antibiotikum doch geben od. lieber weiter mit Mexalen u. abwarten??
lg
Sandra mit Klara (17 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika

Hallo Sandra,
wenn das Fieber weiter anhält u. es der Maus nicht besser geht, dann würde ich das Antibiot. schon geben.....
Gute Besserung!
LG Kerstin &Luca-Joevin bald 18 Monate

Re: Antibiotika

Hallo Sandra,
Du kannst auf jeden Fall warme Halswickel machen, die helfen auch immer ganz gut.
LG Ninna

Re: Antibiotika

Hallo Sandra,letztes Jahr hatte Niclas auch eine ganz schwere Bronchitis und eine richtige dicke Erkältung (entzündeten Hals, Fieber usw.). Es war damals so schlimm das wir am Wochenende in eine Kinderklinik mussten (unser KA hatte Urlaub). Die Ärzten haben ihn gründlich untersucht und wir mussten auch drin bleiben. Ich war fast 1,5 Woche mit ihm im Krankenhaus. Und obwohl er stark fieberte und kaum noch aß (wurde dann über eine Sonde ernährt) hat er keinerlei Medikamente bekommen. Noch nicht mal ein Zäpfchen zum Fieber senken. Auch als ich nachfragte ob es nicht besser sei, hat man davon abgeraten. Ich weiß das es eine schwere Entscheidung ist und der Winter kommt ja wie gesagt noch. Wenn es mit Mexalen geht..würde ich es damit weiter versuchen. Man mag die kleinen ja auch nicht leiden sehen. Ich hoffe Du findest für Euch die richtige Lösung. LG Danie und gute Besserung der Maus

Re: Antibiotika

Mit 17 Monaten NIE! Globuli, Paracetamol-Zäpfchen zum Schlafen und gegen Fieber. Aber auf keinen Fall diese Hammer! Das Kind kómmt da auch so durch, wenn auch leidend! Aber bloß keine Antib.!
LG CARMEN

Re: Danke für alle Antworten

also, ich habe mich entschlossen, ihr kein Antibiotikum zu geben. Sie bekommt weiter die Paracetamol Zäpfchen und für untertags habe ich jetzt Aconitum Globuli. Wenn es allerdings wirklich was Ernstes wie drohende Angina oder Mittelohrentzündung wäre, würde ich nicht zögern, ihr ein Antibiotikum zu verabreichen. Da wäre mir das Risiko einfach zu hoch.
Vielen Dank für eure Antworten.
lg
Sandra

Re: Antibiotika

Hallo Sandra,
bei uns war der Verlauf genau wie bei dir! 4 Tage hohes Fieber, jeden Tag zum Arzt, keine Ahnung was es ist!
Erst als der Ausschlag kam dachte der Arzt aha das ist das 3-Tage Fieber! Dann bekam Philipp eine himbeerrote Zunge, ab ins KH Rachenabstrich ob es nicht doch wieder Scharlach ist!
Kein Scharlach und es war dann auch gleich wieder alles vorbei!
Ich würd ihr nur Antibiotika geben wenn du sicher weißt das es NICHT das 3-tage Fieber ist! Wie kann er eihr Antibiotika geben wenn er nicht weiß was sie hat?
mach dir wegen dem Essen keine Sorgen, Philipp hat ganze 4 Tage nicht einen Bissen verdrückt, nur Saft getrunken und sobald es vorbei war hat er sich wieder geholt as er braucht!
Es müsste das Fieber aber dann schon vorbei sein und der Ausschlag kommen....
Liebe Grüße LISA

Re: Antibiotika

Also ich bin überhaupt kein fan von antibiotika. Wenn meine kinder krank sind, dann behandle ich sie homöopathisch und mache ihnen wickel....das hilft genauso gut, wenn nicht sogar besser und ist wesentlich gesünder.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen