Anis: Center Parcs Bericht Teil 1
Wir waren im Center Park in Deutschland, Bispinger Heide, und zwar mit 6 Personen, d.h. wir (Christian, Hella, Hannah und Helen) und meine Schwester Helge samt Freund Schorsch.
Dauer des Aufenthaltes war eine Wochenmitte, d.h. Anreise am Montag, Abreise am Freitag. Center Parcs ist ja immer Kurzurlaub.
Damals noch zu dritt waren wir in 9/2000 im Center Parc Het Meerdal und 3/2001 schonmal in Bispinger Heide. Und da wir eben vom letzten Jahr das Gelände im Großen und Ganzen schon kannten, fing für uns der Urlaub mit Ankunft an. Genial, war fast ein bisschen wie heimkommen.
Wenn man nicht mehr herumkucken muss, sondern schon Bescheid weiß, wo was ist, kann man sich gleich entspannen. Finde ich wichtig bei Kurzurlaub.
Gemietet hatten wir einen 6-Personen-Premium-Bungalow, wer über die Auswahl an Bungalows Näheres wissen möchte, möge bitte auf der Website von centerparcs ;) kucken. Gekostet hat der Spass 419EUR, Last Minute gebucht, regulär wären wir mit 690EUR dabei gewesen ... was mit fast ein bisschen zu teuer gewesen wäre.
Von der Ausstattung her hat so ein Bungalow viiiel Platz (für vier Personen hat man so um die 65qm, für sechs entsprechend mehr). Wir hatten ein Bad mit Wanne, WC und Doppelwaschbecken, noch eine separate Toilette, 3 Schlafzimmer, in eines passte auch noch das Kinderreisebettchen das man vor Ort vorfindet. Betten waren bei der Ankunft bereits bezogen (kommt aber auf ...
Re: Anis: Center Parcs Bericht Teil 2
Der Bungalow hat weiter eine komplett eingerichtete Miniküche mit Herd/Kühlschrenk/Mikrowelle/Toaster/Zitruspresse/Kaffeemaschine/.../Geschirrspüler/Besteck/Töpfe/Wein-,Wasser- und was weiß ich -gläser. Man hat einen großen Essplatz, ein'Wohnzimmer' mit Couch, offenem Kamin, Fernseher. Da dieser Wohnbereich offen gestaltet ist (Kochen/Essen/Wohnen) wirkt die Geschichte sehr großzügig. Außerdem hat man eine Terrasse mit Gartenmöbeln, die nicht einsehbar ist.
Bei dem Preis dabei neben dem Bungalow sind die mannigfaltigen Spielplätze für jede Altersklasse, da muss man ein bisschen suchen, aber es waren Spielplätze geeignet für Helen da und welche für die 8-jährige Hannah.
Weiter dabei ist der Eintritt für ein genial gutes Abenteuerschwimmbad, in dem auch für die ganz Kleinen ein Babybecken samt Sandspielplatz (Innen!) und Mini-Rutschen da ist. Mehr bietet es natürlich für die größeren Kinder, aber auch Helen hat es dort sehr gefallen.
Was das Essen anbelangt kann man sich entweder selbst versorgen im Bungalow (der Supermarkt dort hat normale Edeka-Preise) oder sich durch die mannigfaltigen Restaurants vom kleinen (Pfannkuchenhaus) bis zum großen (Grand Restaurant Serafin) Geldbeutel durchessen. Oder sich Steingrill/Barbeque/Fondue an den Bungalow liefern lassen.
Dieses Mal waren wir ja erstmals im Sommer im Center Parc, und da war die Stimmung fast wie auf dem Campingplatz, wenn man so vom Market Dome (dort sind die Geschäfte/Schwimmbad/...
Re: Anis: Center Parcs Bericht Teil 3
So, war das erst einmal genug berichtet, liest sich ja wie Werbung, ich war aber schlicht und einfach wieder sehr zufrieden.
Lieben Gruß
Alethia
hört sich ja toll an, aber ich hab eine ganz furchtbar blöde Frage: Wo, um Gottes Willen ist den Bispinger Heide, ich kenne nur die Lüneburger Heide?
LG, Birgit *geographischeWildsauausdemSüdenderRepublik*
der Center Park heißt Bispinger Heide, weil er a) zum Örtchen Bispingen gehört, das b) in der Lüneburger Heide liegt. Ist gleich in der Nähe von Soltau.
Alles klar? ;)
Gruß
Alethia
*jetzwillichauchinurlaub* ;-))
das klingt ja schön. ich schätze, wir werden uns mal den katalog besorgen, denn auf einen kurzurlaub, wie du ihn hier berichtest, hätte ich auch große lust!! ich habe aber doch nochmal ne preisfrage: die 419 euro - waren die pro bungalow, person, tag oder wie oder was ;-) (ich habe echt keine ahnung von den preisen für centerparc).
danke für die info und grüße von terra
Re: *jetzwillichauchinurlaub* ;-))
die 419EUR (Last Minute, regulär 690EUR) waren der Mietpreis für den Bungalow von Montag bis Freitag, egal ob man allein anreist oder mit 6 Personen (theoretisch hätten sogar 7 - 6 große und 1 Baby/Kleinkind - rein gepasst). Und wie gesagt, Spielplätze, Schwimmbad, Streichelzoo (hatte ich gar nicht erwähnt ;)), Market Dome mit sehr putzigen Flamingos, Papageien, Enten, Schildkröten usw. waren mit drin im Preis.
Verwirrung komplett?
Gruß
Alethia
Re: *jetzwillichauchinurlaub* ;-))
lg von terra
Danke
danke für diesen sehr ausführlichen bericht! hört sich sehr toll an und macht lust auf einen kurztrip dahin!
lieben gruß, ariane
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen