Suchen Menü

Anhänglich

Die Bronchitis ist weg - zum Glück - aber jetzt ist mein Sohn (14,5 Monate) noch anhänglich als früher. Vor allem wenn wir Besuch haben oder bei jemand anderes zu Besuch sind, macht er nichts, ohne nicht mindestens meinen Finger zu halten.
Ich habe immer das Gefühl, dass das bei den anderen Kindern nicht so schlimm ist.
Wie ist das denn bei Euch so??
Bisherige Antworten

Re: Anhänglich

HAllo !
Also bei uns ist das auch so ! Robin ist jetzt ein Jahr und ich kann ihn niergends lassen wenn nicht ich oder mein Mann bei ihm sind. Er will bei niemanden auf den Arm auch bei Oma oder Opa nicht.
ER ist es halt einfach nicht gewöhnt, da ich von Anfang an nie die Gelegenheit hatte ihn abzugeben.
Ich hoffe nur, dass das irgendwann besser wird, da ich im Oktober schon mein 2. Kind erwarte.
HAst Du Oma oder Opa wo Du Deinen Kleinen mal abgeben kannst ?
LG, Andrea

Re: Anhänglich

Ja, meine Mutter wohnt in der Nähe und da geben wir ihn ab und zu mal "ab". Das klappt eigentlich ganz gut. Er schreit nur kurz aber gibt sich dann seinem Schicksal geschlagen. Wenn ich oder mein Mann dabei sind geht er allerdings auch nie zu ihr auf den Arm

Re: Anhänglich

Hallo
bei uns ist es genauso, vermutlich sogar noch schlimmer, da reicht nichtmal Händchen halten.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass es bei anderen Kindern nicht so ist.
Wenn es bei Euch früher nicht so war, dann wird sich das sicher wieder geben.
Liebe Grüße
Natalie

natürlich sind "andere kinder" anders ...

als deines, oder bist du auch wie deine bekannten *g*. im ernst, silvana ist auch ziemlich anhänglich und wenn fremde da sind, um so mehr. da ich zur zeit gerade eine tagesmutter suche, macht mir das fast angst, weil ich nicht weiss, ob silvana da überhaupt zufrieden sein wird ohne mama oder papa (da macht sie übrigens keinen unterschied, papa ist sowieso super ;-))
aber das ist jetzt eben das anhängliche alter (meine tochter wird 15 monate), da müssen wir durch
aufmunternde grüße
mariontsche

Re: Anhänglich

Hallo mmf
Bei uns ist das genau so. Vor kurzem hatte Janine 2x Mittelohrentzündung und ich habe auch das Gefühl das es mit der Anhänglichkeit noch mehr als vorher geworden ist. Auch essen mag sie im Moment nicht so wie ich das von ihr gewohnt bin. Aber ich denke das kommt schon wieder, auch im Hinblick auf die Tagesfamilie, die ich im Moment suche.
LG Maria

Re: Anhänglich

Hallo,
komischerweise geht meine Tochter (13 Monate) ohne Utsch und Weh jeden Tag in die Kinderkrippe und guckt sich nicht mal mehr nach uns um. Aber wehe, die Großeltern kommen zu Besuch! Dann würde sie am liebsten in uns reinkriechen. Sitzt sie dann bei uns auf dem Schoß, lacht sie Oma und Opa frech an, flirtet usw., geht aber unter keinen Umständen zu ihnen auf den Arm. Wir würden sie gerne mal bei den Großeltern lassen, aber es gibt jedes Mal ein solches Geschrei, das wir es lieber bleiben lassen.
Susanne & Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen