Angst vor morgen (KiÄ-Termin)
Als man ihm im KKH Blut aus der Vene abnehmen musste, musste er von 4 Arzthelferinnen festgehalten werdden und die Ärztin hat trotzdem noch ewig gebraucht bis sie eine Vene gefunden hat. Die Prozedur hatte da (da war Leon 11 mon) über eine halbe Std. gedauert und er hat so geschrien und war patschnass geschwitzt. Auf der Liege war -nicht übertrieben- eine richtige kleine Pfütze weil er am Kopf so geschwitzt hat dabei.
Ich habe selbst mitgeheult. Er sah mich so flehend an á la "Mama, warum hilfst Du mir denn nicht??", den Blick werde ich nie vergessen. Dann hat man mich rausgeschickt und als ich wieder rein durfte war alles voller Blut, weil es wohl ordentlich gespritzt hat als sie endlich die Vene traf.
Das war so schrecklich und ich habe solche Angst vor morgen.
Andererseits muss es ja sein um ggfs. die Ursache herauszufinden.
Drückt um 7:50 Uhr mal alle ganz fest die Daumen dass es nicht so grausam wird. Bitte!!!
Mel (könnte jetzt schon heulen)
Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)
Vielleicht ist alles anders, weil er schon älter ist. Mach' Dich nicht heute schon fertig, Leon braucht morgen eine Mama, die stark für Euch Euch beide ist.
Wir drücken Euch sehr die Daumen und denken an Euch!!!
Gruß, Hazel
Kann ich gut verstehen, ich fands auch furchtbar, als sie das mit
meiner Tochter gemacht haben. Aber ich hatte glaube ich Glück
mit den Ärzten. Die haben gewartet, bis Madeleine sie ein
bisschen kannten und haben keinerlei Hektik verbreitet.
Festhallten musste man sie auch, aber es war dann
dementsprechend wenigstens schnell vorbei. Was den Blick
angeht, ich glaube, die spüren, wenn Du ihnen vermittlelst, dass
dies wichtig und gut für sie ist. Ich bin auch fast gesorben, als mich
mein kleiner Engel so hilfesuchend ansah, abe irgendwie hatte ich
den Eindruck, sie hat trotzdem geschnallt, dass es sein muss. Ein
Tipp:
Lass Dich nihct rausschicken. bestehe darauf, dass Du Deinem
Sohn den Kopf halten darfst (das geht sehr gut, ich durfte das
auch). Dann fühlst Du Dich auch nicht ganz so hilflos und kannst
Kontakt zu ihm halten.
ich halte Dir die Daumen
Lg Bea
ich drück ganz feste die Daumen, daß es nicht so schlimm wird und vor allem, daß nichts schlimmes gefunden wird!
LG
Nicky
Irgendwann grübelte ich dann was der Auslöser dafür sein kann, forschte im Internet und stiess darauf dass in solchen Fällen oft eine Allergie dahinter steckt (Hausstaub, Tierhaare...alles was man eben so einatmet) und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Seit Oktober habe ich wieder eine Reitbeteilgung und bin mehrmals wöchentlich im Stall/reiten etc.und Leon war anfangs oft mit und im Oktober hatte er dann auch die erste obstr. Bronchitis. Dann kam der Winter und Leon war kaum dort und wenn dann auch nur mit Abstand zum Pferd wenn ich ausritt und Papa mit Kinderwagen nebenher ging. Im sonnigen Februar war Leon wieder oft mit, streunte im Stall rum und war viel mit dem Pferd zusammen und: wieder wurde er so schlimm krank. Nachdem der Akutzustand vorbei war, mussten wir noch eine 6wöchige Cortison-Therapie durchziehen um Bronchien und Lunge wieder stabil zu kriegen. Eine Woche nach Absetzen des Cortisons war Leon wieder krank. Und wieder war er einige Mal mit am Stall. Also keimte der Verdacht auf, dass er auf Pferdehaare allergisch reagiert.
Das wollen wir nun bestätigt oder besser: ausgeschlossen haben, damit wir entsprechend reagieren können.
Mel
Dieser Test ist auf jeden Fall das Beste. Der arme kleine Kerl und Ihr leidet ja auch mit.
LG Alex
mein amnn behauptet immer, dass man babys besser am kopf blut abnimmt. das sähe zawr schlimmer für die eltern aus, wäre aber für die kinder weniger schmerzhaft. vielleicht regst du das mal morgen an.
LG
Riccarda
Warum gibt man den Mäusen da nicht was, damit sie eine "Scheiß-Egalstimmung" für ein paar Minuten bekommen - eine halbe Stunde Panik, der arme Leon. Sicher, du weißt wofür du es tust udn wenn man die Ursache findet, dann hat es ja noch einen positiven Sinn ... aber trotzdem .... also ich hab jetzt zum letzten mal "getupft" und nehm dich jetzt mal in den Arm und tröste dich. Wie gut, daß Leon noch von nix weiß, dann kann er wenigstens schlafen
Gute Nacht, Gruß Danny
Re: Ganz fest *daumendrück* LG Kerstin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen