Suchen Menü

Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

So, jetzt bekomme ich Schiß. Leon muss ja morgen schon ganz früh zum Blutabnehmen wegen dem Allergie-Test. Und das wird so grausam.
Als man ihm im KKH Blut aus der Vene abnehmen musste, musste er von 4 Arzthelferinnen festgehalten werdden und die Ärztin hat trotzdem noch ewig gebraucht bis sie eine Vene gefunden hat. Die Prozedur hatte da (da war Leon 11 mon) über eine halbe Std. gedauert und er hat so geschrien und war patschnass geschwitzt. Auf der Liege war -nicht übertrieben- eine richtige kleine Pfütze weil er am Kopf so geschwitzt hat dabei.
Ich habe selbst mitgeheult. Er sah mich so flehend an á la "Mama, warum hilfst Du mir denn nicht??", den Blick werde ich nie vergessen. Dann hat man mich rausgeschickt und als ich wieder rein durfte war alles voller Blut, weil es wohl ordentlich gespritzt hat als sie endlich die Vene traf.
Das war so schrecklich und ich habe solche Angst vor morgen.
Andererseits muss es ja sein um ggfs. die Ursache herauszufinden.
Drückt um 7:50 Uhr mal alle ganz fest die Daumen dass es nicht so grausam wird. Bitte!!!
Mel (könnte jetzt schon heulen)
Bisherige Antworten

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Oh Mel, das tut mir leid!!! Mir wurde ganz anders als ich Deinen BEricht von der letzten Blutabnahme gelesen habe... :-(( Der arme Kleine!!! Vielleicht ist es aber diesmal auch ganz anders - vielleicht eine ganz andere Situation, und er kommt da besser durch... keine Ahnung. Evtl. kannst Du ihm auch was Süßes oder ein Kuscheltier oder sonstwas mitnehmen.
Vielleicht ist alles anders, weil er schon älter ist. Mach' Dich nicht heute schon fertig, Leon braucht morgen eine Mama, die stark für Euch Euch beide ist.
Wir drücken Euch sehr die Daumen und denken an Euch!!!
Gruß, Hazel

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Hi, Mel!
Kann ich gut verstehen, ich fands auch furchtbar, als sie das mit
meiner Tochter gemacht haben. Aber ich hatte glaube ich Glück
mit den Ärzten. Die haben gewartet, bis Madeleine sie ein
bisschen kannten und haben keinerlei Hektik verbreitet.
Festhallten musste man sie auch, aber es war dann
dementsprechend wenigstens schnell vorbei. Was den Blick
angeht, ich glaube, die spüren, wenn Du ihnen vermittlelst, dass
dies wichtig und gut für sie ist. Ich bin auch fast gesorben, als mich
mein kleiner Engel so hilfesuchend ansah, abe irgendwie hatte ich
den Eindruck, sie hat trotzdem geschnallt, dass es sein muss. Ein
Tipp:
Lass Dich nihct rausschicken. bestehe darauf, dass Du Deinem
Sohn den Kopf halten darfst (das geht sehr gut, ich durfte das
auch). Dann fühlst Du Dich auch nicht ganz so hilflos und kannst
Kontakt zu ihm halten.
ich halte Dir die Daumen
Lg Bea

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Hallo Mel,
ich drück ganz feste die Daumen, daß es nicht so schlimm wird und vor allem, daß nichts schlimmes gefunden wird!
LG
Nicky

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Ich denke morgen auch an Euch. Du gehst doch morgen zur Kinderärztin. Vielleicht hat die das viel besser drauf mit dem Blutabnehmen. Da gibt es riesige Unterschiede! Warum musst Du einen Allergietest machen lassen? Reagiert er auf bestimmte Dinge? Rebecca ist durch mich mit ND vorbelastet, sie hat aber bislang nur ein paar Flecken, nicht so schlimm. Aber auf Apfel reagiert sie schon. Der Test steht uns auchnoch bevor. Ich drück Dich mal ganz fest! LG Alex

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Leon hatte in knapp 6 Monaten schon 3 mal eine obstruktive (spastische) Bronchitis. Dabei röchelt, pfeift und giemt er und bekommt keine Luft. Man sieht richtig wie sich alles einzieht beim Atmen, einmal musste er sogar mit Atemnot ins KKH und stationär behandelt werden.
Irgendwann grübelte ich dann was der Auslöser dafür sein kann, forschte im Internet und stiess darauf dass in solchen Fällen oft eine Allergie dahinter steckt (Hausstaub, Tierhaare...alles was man eben so einatmet) und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Seit Oktober habe ich wieder eine Reitbeteilgung und bin mehrmals wöchentlich im Stall/reiten etc.und Leon war anfangs oft mit und im Oktober hatte er dann auch die erste obstr. Bronchitis. Dann kam der Winter und Leon war kaum dort und wenn dann auch nur mit Abstand zum Pferd wenn ich ausritt und Papa mit Kinderwagen nebenher ging. Im sonnigen Februar war Leon wieder oft mit, streunte im Stall rum und war viel mit dem Pferd zusammen und: wieder wurde er so schlimm krank. Nachdem der Akutzustand vorbei war, mussten wir noch eine 6wöchige Cortison-Therapie durchziehen um Bronchien und Lunge wieder stabil zu kriegen. Eine Woche nach Absetzen des Cortisons war Leon wieder krank. Und wieder war er einige Mal mit am Stall. Also keimte der Verdacht auf, dass er auf Pferdehaare allergisch reagiert.
Das wollen wir nun bestätigt oder besser: ausgeschlossen haben, damit wir entsprechend reagieren können.
Mel

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Weisst Du was es auch sein kann? Das Heu!!!!!!!!
Dieser Test ist auf jeden Fall das Beste. Der arme kleine Kerl und Ihr leidet ja auch mit.
LG Alex

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Hallo Mel! Ich weiß, wie schlimm es ist, denn Paulina war wegen Lungenentzündung im Jan. im Krankenhaus. Dort wurde jeden Tag Blut abgenommen, bzw. ein Zugang gelegt. Ich habe dann drauf bestanden, Paulina währenddessen auf dem Schoß zu halten, denn ich finde, wenn sie platt auf dem Rücken liegen müssen und mehrere Leute gucken von oben herab, das ist ein Gefühl des Ausgeliefertsein! Und es klappte wesentlich besser. Klar hat sie auch geweint, aber der Arzt war immer supervorsichtig und Paulina schwankte zwischen Angst und Neugier. Aber das Weinen war ein ganz anderes, als die ersten Male, als im Liegen Blut abgenommen wurde!!! Viel Glück morgen für Euch!!! LG Jutta

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Hi Mel,
mein amnn behauptet immer, dass man babys besser am kopf blut abnimmt. das sähe zawr schlimmer für die eltern aus, wäre aber für die kinder weniger schmerzhaft. vielleicht regst du das mal morgen an.
LG
Riccarda

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Also erstmal drücke ich Dir auch die Daumen, dass morgen alles gut verläuft! Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr es einem das Herz zerreisst, wenn man das eigene Kind so leiden sind. Aber ich denke auch, dass es deswegen total wichtig ist, dass Du ganz viel Ruhe ausstrahlst (so schwer das auch fällt und so unmöglich einem das auch erscheint), aber ich denke, dass Dein kleiner Mann eh schon unter totalem Stress stehen wird (gerade bei einem vielleicht nicht so tollen Ärzte-Team), so dass es ihn bestimmt zusätzlich noch verunsichert, wenn er Dich zum Beispiel weinen sieht, weil er dann ja erst recht weiss, dass ihm gerade irgendwas schlimmes passiert. Ich hab auch riesige Probleme damit, mit Fynn zum Arzt zu gehen und ihn irgendwie pieksen oder piesaken zu lassen. In solchen Fällen nehme ich immer meinen Mann mit. Der strahlt eigentlich immer eine totale Ruhe aus, und kann Fynn so auch den nötigen Halt geben. Und für alle Fälle bin ich dann halt immer noch verfügbar und kann anschließend direkt trösten. LG Miriam

Re: Angst vor morgen (KiÄ-Termin)

Mensch Mel, du hast wirklich einen Grund zum Heulen - da höre ich wegen meiner Pillepalle-KiTa-Geschichte ja sofort auf. Das geht mir ja total an die Nieren, wenn ich das lese. Mir hatte schon die Impfung gereicht, weil Tamara da geschrien hat wie blöd, weil sie so panisch wurde, als die Sprechstundenhilfen und ich sie an Armen und Beinen festhielten - da kann ja nix gutes passieren.
Warum gibt man den Mäusen da nicht was, damit sie eine "Scheiß-Egalstimmung" für ein paar Minuten bekommen - eine halbe Stunde Panik, der arme Leon. Sicher, du weißt wofür du es tust udn wenn man die Ursache findet, dann hat es ja noch einen positiven Sinn ... aber trotzdem .... also ich hab jetzt zum letzten mal "getupft" und nehm dich jetzt mal in den Arm und tröste dich. Wie gut, daß Leon noch von nix weiß, dann kann er wenigstens schlafen
Gute Nacht, Gruß Danny

Re: Ganz fest *daumendrück* LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen