Angst vor der großen weiten Welt???
so, nachdem auch in wieder ins Forum komme, gleich mal eine Frage.
Yannik läuft seit ungefähr 2 Monate munter in der Wohnung umher und ist auch in keinster Weise zimperlich.
Sobald es aber darum geht, mal draussen im Freien an der Hand zu laufen, fängt er an zu heulen, setzt sich hin und ist nicht zum kleinsten SChritt zu bewegen.
Kennt Ihr das auch? Ist das vielleicht wirklich die Angst vor der "Weite", weil keine Raumbegrenzungen da sind? Und wenn ja, wie habt Ihr Euer Kind dazu gebracht, auch im Freien laufen zu wollen?
Danke und Gruß
Claudia
Re: Angst vor der großen weiten Welt???
Viele Grüße,
Christine
Bei Jenny hat es nach 3 Monaten "Klick" gemacht, jetzt rennt sie draußen rum wie eine Große. Sie mußte sich erst an die Schuhe (drinnen gibt es Stoppsocken und den neuen Blickwinkel gewöhnen, genauso an den unebenen Untergrund. Steigungen und Gefälle gibt's in unserer Wohnung auch nicht, waren deshalb anfangs auch nicht geheuer. Nach 2-3 Schritten fiel sie oft buchstäblich auf die Nase.
Wir haben sie zwischen uns hin- und herlaufen lassen ("Komm zu Papaaaaaa!" mit immer größeren Abständen), den Ausschlag gab aber, daß sie draußen den Ball vom Nachbarsjungen entdeckt hat. Wutsch, weg war sie. Sie liebt es, Bälle zu werfen und ihnen hinterherzurennen.
Aber wenn's zum einkaufen geht, streikt Madame immer noch nach 20 m und will kutschiert werden :-).
LG,
gitte
LG
Claudia
Rebecca mag draußen auch nicht sooo gerne laufen, d.h. sie bleibt dann viel lieber mal stehen und guckt nur... Eher untypisch für sie, denn sonst ist sie eher auf der Flucht - z.B. wenn ich sie im Einkaufszentrum mal aus der Karre lasse. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie sie ausbüchst... Sie "sucht" mich dann auch gar nicht, vermißt mich kein Stück... Ganz im Gegenteil, wenn ich sie wieder einsammeln gehe, kann es leicht passieren, daß sie dann erst recht wegrennt, mit ihren 15 Monaten. Vielleicht ein Zeichen, und sie sucht neue Eltern ;-) ???
Achso, an der Hand gehen, ist auch so ein Kapitel für sich. Sie macht das äußerst ungern; dafür kommt sie manchmal trotzdem schon mit in die richtige Richtung.
LG, Meiki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen