Suchen Menü

Angst vor der Toilette?

Hallo ihr Lieben :)
Kann das sein das mein Sohn Angst vor der Toilette hat? Seit letzter Woche macht er hin und wieder auf sich aufmerksam wenn er pisseln muß (kneift sich an die Windel, zieht sich aus, etc), ABER er weigert sich auf den Toilettensitz zu gehen. Wir habens jetzt ca 2-3x versucht das er auf dem Sitz pieselt, aber er fängt dann immer das weinen an und sobald er wieder runter ist wird auf die Fliesen oder Vorleger im Bad gepieselt. Müssen tut er also, nur nicht auf dem Toilettensitz. Wir habens auch schonmal ohne versucht, das will er auch nicht.
Tja was tun? Habt ihr irgendwelche ultimativen Tips?
Weil die Klospülung drücken macht ihm nen Heidenspaß, könnte er den ganzen Tag machen :)
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Angst vor der Toilette?

Vielleicht ist ihm das grosse Klo nicht so geheuer bzw. so hoch oben zu sitzen?
Geht er denn auf´s Töpfchen?
Leon macht zwar auch in die Toilette, aber ungern. Seinen Topf liebt er aber und macht da gerne rein. Danach schütten wir das ganze dann ins grosse Klo, Leon zieht ab und gut.
Topf wird dann ausgespült und fertig.
LG Mel & Leon (23 mon)

Re: Angst vor der Toilette?

Hallo Antje,
wir haben auch einen Toilettensitz gekauft, den findet Lucy aber leider total blöd, weil ihre Beine in der Luft hängen. Ich glaube, sie hat Angst ins Klo zu fallen... Aufs Töpfchen hingegen setzt sie sich sehr gerne, allerdings macht sie nicht rein *g*
LG Inez

Re: Angst vor der Toilette?

Hallo Antje,
das kann tatsächlich sein, daß er es nicht mag, wenn die Beine in der Luft baumeln. Es gibt aber einen Toilettenaufsatz mit Treppe, da kann er dann die Füße drauf abstellen. Wenn der Aufsatz nicht benötigt wird, kann er einfach zusammen geklappt werden. Ich hab meinen beim Wal Mart geholt und da kostet er 15 Euro.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen