Suchen Menü

Angst vor dem Sauger

Mein Sohn hat eine Riesenangst vor dem Staubsauger. Sobald er das Ding sieht will er auf den Arm oder fängt an zu weinen. Ich muß jedesmal meinen Mann mit dem Kleinen wegschicken, damit ich mal saugen kann. Habe schon alles versucht. Stundenlang vor dem Ding gehockt und ihm erklärt, was das ist und das es nicht beißt. Sobald das Teil angeht ist das Geschrei groß. Ansonsten liebt er alles was mit Putzen und Haushalt zu tun hat. Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler macht alles krach ist aber echt lustig! Nur der blöde Staubsauger nicht!
Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann?
Bisherige Antworten

Re: Angst vor dem Sauger

Hi,
wir haben genau dasselbe Problem. Kaum dass ich den Staubsauger anschmeisse, fängt Leonard (13 Monate) hysterisch an zu schreien. Ich habe keine Ahnung weswegen, denn bei uns ist es genauso wie bei Euch, dass er alles andere Lärmmachende über alles liebt (und selber macht er auch jede Menge Lärm!*g*). Ich habe auch keine Idee, was da helfen könnte, immerhin hat man immer eine gute Ausrede, warum man nicht staubsaugen konnte :-)
Gruß
Heidi
P.S. Vor einem Besen hat er auch Angst, als würde er ständig einen mit dem Besen drüberkriegen....ich weiss mir wirklich auch keinen Rat *Schulterzuck*

Gleiches Spiel bei uns und keine Lösung ot

Re: Angst vor dem Sauger

Hallo,
hast Du es mal mit Draufsetzen versucht, und durch die Wohnung reiten. Bei uns hat das geholfen. Konstantin hatte nur zwischenzeitlich mal etwas Furcht, wenn ich ihm zunahe kam. Jetzt kann man nach dem Saugen nur noch erkennen, wo er gesessen hat, aber wenige Zentimeter davon entfernt darf ich nun wieder saugen.
Was bei uns allerdings Heulanfaelle ausloest ist die Bohrmaschine, erst recht mit Schlagbohrgeraeusch. Zum Glueck kommt die nach einem halben Jahr im neuen Haus immer seltener zum Einsatz....
LG, Anna

Re: Angst vor dem Sauger

Hallo Marina,
diese Phase hatten wir auch bis vor 2 Monaten. David ist jetzt 16 Monaten und liebt den Sauger, besonders wenn er drauf reiten darf. Er saugt auch selber mit Begeisterung - leider wenig effektiv.
Das kam von einem Tag auf den anderen. Also keine Sorge, hab noch ein wenig Geduld.
Lg
Miriam

Re: Angst vor dem Sauger

Danke für die Antworten. Da kann ich ja noch Hoffnungen haben. Das mit dem Reiten probiere ich mal.
Außerdem ist das schon wahr eine bessere Ausrede kann man nicht haben, wenn man nicht saugen will. :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen