Angst vor dem Sauger
Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann?
Re: Angst vor dem Sauger
wir haben genau dasselbe Problem. Kaum dass ich den Staubsauger anschmeisse, fängt Leonard (13 Monate) hysterisch an zu schreien. Ich habe keine Ahnung weswegen, denn bei uns ist es genauso wie bei Euch, dass er alles andere Lärmmachende über alles liebt (und selber macht er auch jede Menge Lärm!*g*). Ich habe auch keine Idee, was da helfen könnte, immerhin hat man immer eine gute Ausrede, warum man nicht staubsaugen konnte :-)
Gruß
Heidi
P.S. Vor einem Besen hat er auch Angst, als würde er ständig einen mit dem Besen drüberkriegen....ich weiss mir wirklich auch keinen Rat *Schulterzuck*
Gleiches Spiel bei uns und keine Lösung ot
hast Du es mal mit Draufsetzen versucht, und durch die Wohnung reiten. Bei uns hat das geholfen. Konstantin hatte nur zwischenzeitlich mal etwas Furcht, wenn ich ihm zunahe kam. Jetzt kann man nach dem Saugen nur noch erkennen, wo er gesessen hat, aber wenige Zentimeter davon entfernt darf ich nun wieder saugen.
Was bei uns allerdings Heulanfaelle ausloest ist die Bohrmaschine, erst recht mit Schlagbohrgeraeusch. Zum Glueck kommt die nach einem halben Jahr im neuen Haus immer seltener zum Einsatz....
LG, Anna
diese Phase hatten wir auch bis vor 2 Monaten. David ist jetzt 16 Monaten und liebt den Sauger, besonders wenn er drauf reiten darf. Er saugt auch selber mit Begeisterung - leider wenig effektiv.
Das kam von einem Tag auf den anderen. Also keine Sorge, hab noch ein wenig Geduld.
Lg
Miriam
Außerdem ist das schon wahr eine bessere Ausrede kann man nicht haben, wenn man nicht saugen will. :-))))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen