Suchen Menü

Angst vor Wasser im Gesicht....

Hallöchen zusammen!!
Ich bin momentan echt ratlos, deshalb wende ich mich jetzt an euch, vielleicht hat ja eine von euch einen Tip?!?è*hoff* :)
Aaaaaaaaaaalso... GAja ist jetzt 15 Monate jung... sie hat nie eine schlechte Erfahrung mit Wasser gemacht, hatte einfach von Anfang an immer ein wenig Angst, wenn ich sie in der Badewanne zurücklegte, sie also keinen Boden mehr unter sich fühlte... deshalb ging ich immer sehr vorsichtig und langsam vor beim Baden. Auch habe ich es nur ein Mal pro Woche gemacht, um sie nicht zu überfordern. Nun wird es aber immer schlimmer. Solange sie sitzen kann und man nichts an ihr macht, ist es ok. Doch sobald ich ihr die HAare waschen möchte, kriegt sie total die Panik. Ich sitze dann immer zu ihr in die Badewanne und lege sie auf meine Oberschenkel, halb liegend. Damit sie Halt hat. Aber sobald ich Wasser über ihr Köpfchen leere fängt sie an, am ganzen Körper zu zittern und schreit Mordio. Kennt das eine von euch und hat mir einen Tip oder so? Möchte doch, dass sie Wasser gerne hat und nicht ANgst davor.... ;(
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Wasser im Gesicht....

Liebe Claudia,
bei uns ist es das gleiche Spiel. Baden so weit o.K., aber wehe das Haare waschen naht. Leider habe ich keinen ultimativen Tipp, aber ich denke unsere Kinder sind eben keine großen Wasserratten, das ist eben so. Ich wasche ihr so selten, wie möglich die Haare und bade auch immer mit ihr zusammen, dann fühlt sie sich sicherer. Meine Ma hat mir erzählt, daß ich als Kind genauso war und daß sich das lange Zeit nicht geändert hat, erst so mit der Schule, als ich in der Schule anfing im Schwimmbad das Seepferdchen zu machen...
LG Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen