Suchen Menü

Angst vor Puppen !!!

Hallo,
unsere Maus wird in einem Monat 2 Jahre alt und ich dachte eigentlich, daß wir ihr eine schöne Babypuppe schenken könnten. Gestern waren wir nun bei einer Freundin, deren Tochter eine Babypuppe im Bett sitzen hatte. Erst wollte Annika sie haben, als ich sie ihr aber hingehalten habe ist sie weggelaufen , hat angefangen zu weinen und NEIN NEIN NEIN gerufen. Als sie noch kleiner war haben wir das auch schon beobachtet, aber ich dachte das hat sich jetzt gegeben, da sie immer so schön mit ihrem Teddy und ihrem Schlafkasper spielt. Aber scheinbar sind ihr diese Babypuppen immer noch suspekt... weil sie aussehen wie echte Babies oder warum ?!??! Kennt das jemand von euch ?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Puppen !!!

Hallo Clumsy :>)
das mit den Puppen kann ich Dir nicht erklären, aber ich war heute mit Leon in unserem kleinen Kaufhaus und er hat ein Auto bestaunt, so eins, wo man sich reinsetzen kann und das für 20 Cent dann "fährt". Kaum saß er drin, das Ding bewegt sich vor und zurück, hat er geweint wie verrückt. Ich war auch ganz erstaunt, denn ich dachte, er findet das toll (Fahrstuhl fahren kann ich nämlich stundenlang mit ihm...). Tja, ich hab keine Erklärung dafür....
LG von Carmen - hier kommt ENDLICH mal die Sonne etwas durch und ich hab kalte Füße, weil keine Socken an (weigere mich strikt, ist ja Sommer!)

Re: Angst vor Puppen !!!

Hallo Carmen,
tja, das ist wohl so ähnlich... hmm, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Die Sonne läßt sich hier auch nicht blicken... und eigentlich wäre das das richtige Wetter um euch mal zu besuchen (wegen der nicht vorhandenen Klimaanlage im Auto ;-) ) Aber ich hab' im Moment soviel vor... und dann kommen meine SE, so daß die nächste Woche auch ausgebucht ist... und dann ist ja schon unser Treffen und es ist hoffentlich wieder Sommer ;-) ... aber irgendwann schaffe ich es zu euch zu kommen, versprochen !
LG Claudia

Re: Angst vor Puppen !!!

Hier!!! Klara akzeptiert einzig und alleine ihre Stoffpuppe. Plastikpuppen und auch diese Schleichtiere (Krokodil und andere) sind zum davonlaufen. So hat sie also zum 2ten auch keine Puppe bekommen. Muss auch nicht, ich mochte die als Kind auch nicht und kann trotzdem 2 Kinder versorgen (weitgehend)
LG
Ike

Verstehen kann ich das schon

Babypuppen sehen ja nun mal aus wie Babys, ausser eben kleiner. Allerdings bewegen sie sich nicht und auch die Mimik ist starr. Dass das unheimlich ist kann ich schon verstehen...
Lieben Gruß KayC

Re: Verstehen kann ich das schon

ja, so ähnlich denke ich mir das auch...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen