Suchen Menü

Angst vor Puppen??

Klara hat vor praktisch jeder Puppe Angst. Stofftiere sind auch irgendwie schlimm. Sie will die nicht anfassen, nicht kuscheln oder spielen. Sehr seltsam. Naja, dafür waren ihre (fast) ersten Wörter ja auch Auto und Flugzeug (Fuzeu).
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Puppen??

Huhu Ike!
Unser "TeilzeitWochenendeGroßer" hat sich auch nie mit Kuscheltieren o.ä. abgegeben. Er hat ohnehin selten gekuschelt, aber wenn, dann mit kalten, harten Plastikdinosauriern! Ich fand das immer ein bißchen merkwürdig... Wir haben dann immer gesagt: Ist halt ´n Junge.:-)) Heutzutage läßt er sich abends im Bett den Rücken kraulen, aber das war´s auch schon. Körperkontakt war nie so sein Ding. Dafür ist er intellektuell seeehr weit für einen 7jährigen und auch sehr sensibel. Seine Auto- und Flugzeugsammlung ist allerdings beeindruckend.:-)) Kuschelt Klara denn ansonsten mit Dir? Vielleicht kommt das andere ja noch...
LG, Kelly

Re: Angst vor Puppen??

Oh ja, kuscheln liebt sie (und ich) sehr. Unser VolzeitGrosser ist da eher zurückhaltend, obwohl es mehr kuscheln geworden ist, seit Klara da ist. Der scheint eher der Typ wie eurer zu sein. Intellektuell auch eher weit, sopzial kann er noch was lernen (ist aber auch schon besser geworden. Und Körperkontakt ist ihm auch eher unangenehm, vor allem von anderen Leuten als Mama oder Papa. Klara darf allerdings alles ;-)) Linus hat aber gerne mit Puppen gespielt.
Naja, soooo wild bin ich eh nicht auf Puppen und war es als Kind auch nicht. Aber Klara scheint da richtig Angst vor zu haben. Vor echten Babies übrigens nicht, da hat sie nur was dagegen, wenn die auf "ihrem" Mamaarm rumlungern.
LG
Ike

Re: Angst vor Puppen??

Hallo ike,
tja wer weiß, mit was deine Tochter Puppen verbindet... sie wird schon wissen warum ihr die Angst einjagen. Mein Größter hatte in diesem Alter panische Angst vor allem Spielzeug, das elektronische Geräusche von scih gab. Von den Ommas bekommt so blinkendes Plastikzeugs ja gerne geschenkt. Er hat dieses Spielzeug nur in die Hand genommen, solange es nicht getönt hat. Habe deshalb aus allem die Batterien rausgenommen. War mir ganz recht, weil mir tut dieses elektronische Gedudel in den Ohren weh :)
LG
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen