Suchen Menü

Angst vor Nachbarskind Teil 1

Hallo ihr Lieben,
habe lange nicht mehr in dieses Forum geschaut (Umzug, Stress...), jetzt brauche ich aber doch mal nen Tipp.
Wir sind in eine neue >Wohnung gezogen wo wir uns den Garten mit einer anderen Familie teilen. Diese haben eine 3 Jahre alte Tochter die gerade in den KiGa gekommen ist. Unsere Tochter Linda ist 15 Monate alt und will natürlich immer im Garten spielen, doch sie hat Angst vor der Älteren. Das Nachbarskind will immer mit Lindas sachen spielen (die sie auch gerne abgibt), sie selber gibt ihre Spielsachen aber nicht ab (Originalton: Nein das darfst du nicht anfassen, das ist mir) Natürlich habe ich dann versucht dem älteren Kind zu erklären das die Spielsachen untereinander getauscht werden können. Stößt aber nicht auf Verständniss. Hinzu kommt, das wenn mein Mann mit unserer Tochter im Garten spielt das Nachbarskind sich immer in das Soeil der beiden einmischt und meinen Mann ganz für sich alleine zum spielen haben möchte. Sie stellt sich z.B. so vor meinen Mann das meine Tochter nicht mehr zu ihm laufen kann. Selbst strengere Erklärungen, das Linda noch klein ist und sie etwas Rücksicht nehmen muß haben nicht geholfen. Die Eltern der 3 Jährigen kümmern sich auch nicht weiter darum (sind meist im Haus und bekommen das gar nicht mit). So macht das spielen im Garten keinen Spaß mehr, meine Tochter steht wenn das Kind auch im Garten spielt nur
noch verschüchtert herum. Auch nachdem wir mit den Eltern geredet haben ist es nur für einen kurzen Augenblick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen