Suchen Menü

Angenommen es sind Flohbisse...

...können die doll was anrichten oder so? Übertragen die Krankheiten???
Es sind zum Glück nicht mehr Flecke geworden und haben sich auch nicht verändert. Nun habe ich doch eine Mücke in ihrem Zimmer entdeckt und vermute mal, daß die das war. Ich würde sonst erstmal Fenistil Gel drauf machen und vielleicht doch noch bis morgen abwarten wg. KiÄ.
Danke schonmal,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Angenommen es sind Flohbisse...

Hallo Tanja!
Meine Nachbarin hat das gleiche "Problem" mit ihrem jüngsten Sprössling und war gestern zum Abklären der Sache beim Dermatologen. Ergebnis: Schnakenstiche (sie hat den Übeltäter dann auch gleich ausfindig machen können *fg*). Flohbisse sind anscheinend in der Mitte bläulich gefärbt (eine Art winziger Bluterguss) und treten in Grüppchen (immer drei oder vier beieinander) auf, weil Flöhe erst mehrmals "anbeißen", bevor sie sich endgültig festsaugen. Windpocken erkennt man an den kleinen mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen, die oben auf den roten Stellen thronen. Außerdem fühlt sich dann das Kind, auch wenn es nicht fiebert, matt und krank.
LG, Sonja

Re: Angenommen es sind Flohbisse...

Ok. Also bläuliche Verfärbungen hat sie nicht. Windpocken sind defenitiv auch nicht. Bleiben nur noch harmlose Mückenstiche :-) Es sind zwar am Daumen direkt drei Stiche, aber an den restlichen Stellen verteilt, mal zwei, mal einer...
Danke und LG
Tanja

Re: Angenommen es sind Flohbisse...

Hallo!
Flobisse erkennst du sehr gut, weil sie meinstens in einer Linie untereinander verlaufen. Der Flo beiß gerne und geht dann weiter, daher das Muster. Normalerweise sollte nichts ´passieren, außer er überträgt die Bandwürmer. Einen Flobefall muß man trotzdem stoppen.
lg, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen