Suchen Menü

Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hallo Ihr Lieben.
Giulia hat seit 2 Wochen einen Ausschlag der immer schlimmer wird. Der ist ganz schlimm unter der Achsel, am Arm entlang und breitet sich schon auf der Brust und Schulterblatt aus. Ein paar Stellen an den Beinen und viel am Po - genau da wo die Ränder von der Windel sitzen. Nun war ich erst bei der KiÄ. Die gab ne Salbe von der es aber nicht besser wurde. Montag waren wir beim Hautarzt, der gab ne stärkere Salbe und ich sollte doch 2 Wochen warten. Es ist aber immernoch keine Besserung in Sicht! Allmählich macht mir das Sorgen! Es soll wohl ein Ekzem sein. Aber angenommen, das wäre Neurodermitis, dann hätte er das doch erkannt oder??? Jedenfalls habe ich schon dran gedacht auch die Windel zu wechseln, weils genau an den Randstellen ist, und das ziemlich heftig. Aber welche? Pampers verträgt sie nicht. Seit Ewigkeiten haben wir Fixies und waren eigentlich immer sehr zufrieden?! Die Billigwindeln haben wir schon alle durch, aber die bringen gar nichts. Ratz fatz ist sie naß (trinkt viel). Habt Ihr noch Vorschläge - außer Baumwollwindeln!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hallo Tanja,
erst einmal drück ich Dir die Daumen, daß der Ausschlag wieder verschwindet. Ich kann Dir da noch empfehlen, zum Homöopathen (es gibt bestimmt einen Kinderarzt in der Nähe, der eine entsprechende Qualifikation hat) zu gehen. Dieses ganze Cremen bringt doch nichts, die Probleme kommen sozusagen von innen.
Zur Windel kann ich Dir einen besseren Tip geben - nimm eine Größe größer, da paßt mehr rein. Mein Sohn ist nämlich auch so ein Schluckspecht und trägt mit seinen 10 kg schon Juniorgröße (meist ab 12 kg). Mit Aldi, dm-Markt oder lidl Windeln bin ich recht zufrieden; Pampers sind aber immer noch unschlagbar. Aber angeblich spielt da auch die Körperform des Kindes eine Rolle, weshalb so ziemlich jede Mutter ihren Geheimtip hat :-))
viele Grüße
Dana

Re: Andere Windel benutzen? Aber welche???

Hallo Tanja,
ich finde die Babylove (dm-markt/Budni) noch gut. Oder du koenntest Moltex probieren.
Ansonsten wuerde ich mal ueberdenken, ob du in der letzten Zeit neue Nahrungsmittel eingefuehrt hast. Vielleicht reagiert Giulia auch darauf.
Oder mal das Waschmittel wechseln.
LG
BErit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen