Andere Kinder hauen
Nein, nicht ich haue andere Kinder, Philip haut drauf. Auch mal uns und auch mal mit dem Schlüssel. Und meist an den Kopf, bei uns auch auf andere Körperteile. Er haut sich auch an den Kopf und im Expertenforum wurde gesagt, dass sei eine Phase, die viele Kinder haben.
Er sieht es ja auch nirgends, so dass es vielleicht abgeschaut sein könnte. Wer hat auch so einen kleinen Rabauken und was macht ihr, wenn Eure Kleinen zuhauen???
P.S. Er haut auch, wenn er sauer ist, also ist das ja sogar schon eine gezielte Reaktion.
Liebe Grüße Britta
Re: Andere Kinder hauen
Also bei meinem Robin (16Monate) beobachte ichd as seit Neustem auch, das er mal haut wenn im was nicht so richtig passt. Es ist noch nicht so doll, aber ich verbiete es ihm halt energisch und stell ihn auf die Seite. Viel mehr kann man da wohl nicht machen. Robin hatte auch mal ne Phase da zog er mich ständig an den Haaren, aber das haben wir so auch wieder hinbekommen.
Ich wünsch uns beiden, dass wir keine Rabauken aufziehen werden.
Liebe Grüße, Andrea
wenn unser lütter mal etwas unsanfter wird, versuchen wir es erst mit "nein" und wenn er dann weiter macht, wird er weggesetzt und nicht weiter beachtet. wenn, dann passiert es meist beim spielen oder toben, daß er irgendwann mal härter zupackt oder haut. oft passt ihm dann etwas nicht und er versucht es so durchzusetzten. also handeln wir wie oben beschrieben und meist hilft das sofort. wir lassen ihn natürlich nicht unbeaufsichtigt, setzen ihn eben einfach ein stück abseits von uns hin. oft kommt er dann gleich wieder an und will schmusen. ich denke mal, er weiß ganz genau, daß er es nich darf, versucht aber immer wieder seine grenzen zu testen.
LG sam
wir haben auch einen Philipp (Okt. 00)der gerne zuhaut. Wir dachten eigentlich immer es läge am "aktiven" Namen, da er auch so ziemlich zappelig und wippelig ist. Wir haben schon alles versucht, vom schimpfen bis zum weg setzten, leider hilft hier garnichts mehr. Wir wissen da auch nicht richtig weiter. Mehr als sie ermahnen und zurechtweisen kann man doch nicht. Meine Kinderärztin meint es gibt eben Kinder die hauen gerne, genau wie es beissende und kratzende Kinder gibt. Da solle man sich halt mit abfinden es würde schon nach bald enden. Tja, unserer ist fast 2 und macht es immer noch gerne ! Mal sehen wann wir bisher 4 hier ruhe haben !?
Dann wollte ich noch kurz anmerken das ich mich freue endlich jemanden gefunden zu haben der mit mir Geb. hat, nämlich Euer Philip. Dann viel Spaß am Montag beim 1.Geburtstag ! Wir haben unseren ja schon hinter uns.
Liebe Grüße
Danny & Philipp
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen