Andere Kinder....
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und mir ist aufgefallen, das er mit gleichaltrigen oder Kindern bis 2 Jahren absolut nichts anfangen kann! Mir kommt vor er fürchtet sich.... an gemeinsam Spieln ist gar nicht zu denken! ABER wenn ein größeres Kind kommt, ab 3-... dann geht ihm das Herz über! Mit den älteren kann er stundenlang herumturnen und die können alles mit ihm machen, aber die KLeinen sind ihm nicht so geheuer! Ist das ein normaler Abschnitt?
Kennt ihr das auch?
Liebe Grüße LISA
Re: Andere Kinder....
ob das ein normaler Abschnitt ist weiß ich nicht, aber eines weiß ich mit Sicherheit: mein Sohn- 17 Monate alt - ist genauso. Je älter die Kinder, desto lieber und ausdauernder spielt er mit Ihnen und erstaunlicher Weise geben sich viele der größeren Kindern mit ihm ab. Letztens waren wir beim Arzt. In Wartezimmer unter anderen ein 6jähriges Mädchen... Stevie war nur noch hinterher, hat alles nachgemacht und das Mädchen hat sich gern mit ihm beschäftigt. War ganz süß. Wir besuchen 2 Spielgruppen mit Gleichaltrigen. Seltsamer Weise spielt er dort mitten drin, aber nicht mit den Anderen. Ich denke, die Phase geht auch mal vorbei. Wie auch immer: mich stört sie gar nicht. Ich finde sie eher süß!
LG Jenny
Scheint also wohl normal zu sein !
LG Nicole
bei Damien ist es genauso.Sein Kumpel(genauso alt)interessiert ihn kaum,nur wenn er was in der Hand hat was er auch möchte.LG Mandy
ich denke, das ist nicht ungewöhnlich. Sarahs (17Monate) Freund und liebster Spielkamerad wird im Oktober 6 jahre alt ;-)
Wenn wir gleichaltrige treffen spielen die Mäuse eher so nebenher, wenn sie einen älteren findet, macht sie richtig mit, geht drauf zu und vertraut darauf, dass alle so lieb zu ihr sind wie ihr Feund , und meistens passt es. Neulich erst hat sie eine Gruppe von vielleicht 5 Mädels, alle so 5 bis 7 Jahre alt, darum gerissen, dass Sarah mit ihnen gemeinsam rutscht, - dabei kann sie das schon prima alleine ;-)
LG Franzi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen