Suchen Menü

AnJula,Flo,Renate,Ente,BMoon,ratzelrübeMarina1,kat

An Jula, Flo, Renate, Ente, Blue Moon, *ratzelrübe*, Marina-1, Kathrin 27
Viiiielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mir alles zu Herzen genommen und festgestellt, ich muß da durch und ihn 1. selber einschlafen lassen (ohne Flaschi usw.) und 2. in seinem Bett halten. ES WAR EINE HORRORNACHT. Begonnen hat es damit, daß er beim Einschlafen von 19.00 bis 21.15 Uhr durchgebrüllt hat (Bewunderung allen, deren Kinder innerhalb von 15 Minuten kapieren, daß sie selber einschlafen müssen. Entweder ist meiner begriffsstutzig oder so charakterfest?!?!?). ICh bin alle paar Minuten rein, hab ihn hingelegt, gesagt, daß er einschlafen soll, Spieluhr aufgezogen und raus (stimmt s, ich hab schon brav gelernt?).
Um 23.30 Uhr war er wieder wach. Er hat dann bis kurz nach 3.00 Uhr gebrüllt. Am Schluß hatte er schon gar keine Tränen mehr, der Arme.
Bisherige Antworten

und Kathrin27 weiter geht s

Letzendlich ist er um 6.45 Uhr aufgestanden. Ich hab ihn dann geholt, weil ich um die Zeit eh aufstehen wollte. Da wäre er doch glatt in meinem Bett weggeknackt, was ich aber tapfer verhindert habe.
Phu, ich sag es Euch, das geht an die Nerven. Er weint nicht aus Zorn, sondern aus unendlicher Einsamkeit. Er tut mir wirklich so leid!
Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte. Ich hab gestern vergessen zu berichten, daß wir schon einmal einen Anlauf bzgl. im eigenen Bett schlafen gemacht hatten. Nach 1 Woche hatte sich NICHTS, aber auch gar nichts gebessert gehabt. Bis ich aufgegeben habe....
Dieses Mal hab ich fest vor, nicht aufzugeben. Oje, hoffentlich halte ich durch!
Euch ALLLLLLLES Gute, Ihr habt mir sehr geholfen!
Eure müde Ulrike

Re: und Kathrin27 weiter geht s

Hey Ulrike. Du armes Häschen. Ehrlich. Das war ja echt ne Nacht für dich. Wie gesagt haben wir auch wieder vor einigen Tagen angefangen "damit" und siehe da, Anna hat die erste Nacht durchgeschlafen. Sie hat bestimmt gemerkt, dass sie keine Flasche gekriegt hätte und hat sich wohl überlegt, dass es besser wäre, dann durchzuschlafen. Aber ich kann dich gut verstehen. Eigentlich möchte man den armen Würmern nur helfen und beruhigen. Aber so kann es ja echt nicht weiter gehen. WEnn ich genau weiß, dass Anna nichts hat (also keine Krankheit, keine Zähnchen im Anmarsch...) dann möchte ich so beibehalten, dass sie alleine einschläft. Gestern klappte es auch wieder recht gut. ICh wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
LG Katrin

Hm...

sHallo Ulrike,
ich habe zwar Dein vorheriges Posting nicht gelesen, aber Dein Satz "Er weint nicht aus Zorn, sondern aus unendlicher Einsamkeit" gibt mir echt zu denken... Warum muessen Kinder denn nachts eine solche Einsamkeit aushalten, wenn man sie tagsueber niemals auch nur eine halbe Stunde dazu zwingen wuerde? Klar, die Nacht ist zum schlafen da, das muss das Kind irgendwie lernen, aber muss es dabei allein gelassen werden? Ich will nicht Deine neue Taktik untergraben, man muss es schon ausprobieren, wenn die Einschlaferei zur Qual fuer die Eltern geworden ist. Und dass das Kind dann bei der "neuen Methode" weint, laesst sich auch nicht vermeiden. Aber mir scheinen die Zeiten ein bisschen lang und vor allem, dass er wirklich aus Einsamkeit schreit... ich wuerde das nicht machen.
Bei uns ist es so: Ich setze mich mit einem Buch neben Sophia (knapp 20 Mon.) oder lege mich auf die Matratze in ihrem Zimmer und wenn sie nach mir weint sag ich "ich bin da, schlaf ein" und meistens klappt das ganz gut. Also, ich wuerde das "alleine schlafen" sanfter angehen...
In jedem Fall alles Gute und viel Erfolg! Der Schlaf der Eltern ist auch was sehr Wichtiges, damit sie am Tag fit fuer das Kind sind, das ist nicht zu vergessen...
Liebe Gruesse, Baerbel

Re: AnJula,Flo,Renate,Ente,BMoon,ratzelrübeMarina1,kat

Hallo Ulrike,
ich kann Dich sooooo gut verstehen. Mir ging es ganz genauso und das Ganze kann echt an die Substanz gehen. Ich war zu der Zeit ziemlich fertig und hab bloß noch geweint. Aber ich gratuliere Dir auch, denn der Anfang ist geschafft. Jetzt heißt es wohl: "Wer hat die särkeren Nerven??", deshalb laß Dich nicht unterkriegen. Schließlich möchtest Du ja nicht den Rest Deines Lebens (bis vielleicht 18, wenn Sohnemann auszieht *ggg*) auf dem Pezziball rumhüpfen. Die Frau die uns damals beraten hat meinte dann noch, daß man manche Kinder zu Ihrem Glück zwingen muß und deswegen bekommt er ganz bestimmt keinen seelischen Schaden.
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen daß sich Euer Schlafproblem ganz schnell erledigt.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen