AnJula,Flo,Renate,Ente,BMoon,ratzelrübeMarina1,kat
Viiiielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mir alles zu Herzen genommen und festgestellt, ich muß da durch und ihn 1. selber einschlafen lassen (ohne Flaschi usw.) und 2. in seinem Bett halten. ES WAR EINE HORRORNACHT. Begonnen hat es damit, daß er beim Einschlafen von 19.00 bis 21.15 Uhr durchgebrüllt hat (Bewunderung allen, deren Kinder innerhalb von 15 Minuten kapieren, daß sie selber einschlafen müssen. Entweder ist meiner begriffsstutzig oder so charakterfest?!?!?). ICh bin alle paar Minuten rein, hab ihn hingelegt, gesagt, daß er einschlafen soll, Spieluhr aufgezogen und raus (stimmt s, ich hab schon brav gelernt?).
Um 23.30 Uhr war er wieder wach. Er hat dann bis kurz nach 3.00 Uhr gebrüllt. Am Schluß hatte er schon gar keine Tränen mehr, der Arme.
und Kathrin27 weiter geht s
Phu, ich sag es Euch, das geht an die Nerven. Er weint nicht aus Zorn, sondern aus unendlicher Einsamkeit. Er tut mir wirklich so leid!
Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte. Ich hab gestern vergessen zu berichten, daß wir schon einmal einen Anlauf bzgl. im eigenen Bett schlafen gemacht hatten. Nach 1 Woche hatte sich NICHTS, aber auch gar nichts gebessert gehabt. Bis ich aufgegeben habe....
Dieses Mal hab ich fest vor, nicht aufzugeben. Oje, hoffentlich halte ich durch!
Euch ALLLLLLLES Gute, Ihr habt mir sehr geholfen!
Eure müde Ulrike
Re: und Kathrin27 weiter geht s
LG Katrin
Hm...
ich habe zwar Dein vorheriges Posting nicht gelesen, aber Dein Satz "Er weint nicht aus Zorn, sondern aus unendlicher Einsamkeit" gibt mir echt zu denken... Warum muessen Kinder denn nachts eine solche Einsamkeit aushalten, wenn man sie tagsueber niemals auch nur eine halbe Stunde dazu zwingen wuerde? Klar, die Nacht ist zum schlafen da, das muss das Kind irgendwie lernen, aber muss es dabei allein gelassen werden? Ich will nicht Deine neue Taktik untergraben, man muss es schon ausprobieren, wenn die Einschlaferei zur Qual fuer die Eltern geworden ist. Und dass das Kind dann bei der "neuen Methode" weint, laesst sich auch nicht vermeiden. Aber mir scheinen die Zeiten ein bisschen lang und vor allem, dass er wirklich aus Einsamkeit schreit... ich wuerde das nicht machen.
Bei uns ist es so: Ich setze mich mit einem Buch neben Sophia (knapp 20 Mon.) oder lege mich auf die Matratze in ihrem Zimmer und wenn sie nach mir weint sag ich "ich bin da, schlaf ein" und meistens klappt das ganz gut. Also, ich wuerde das "alleine schlafen" sanfter angehen...
In jedem Fall alles Gute und viel Erfolg! Der Schlaf der Eltern ist auch was sehr Wichtiges, damit sie am Tag fit fuer das Kind sind, das ist nicht zu vergessen...
Liebe Gruesse, Baerbel
Re: AnJula,Flo,Renate,Ente,BMoon,ratzelrübeMarina1,kat
ich kann Dich sooooo gut verstehen. Mir ging es ganz genauso und das Ganze kann echt an die Substanz gehen. Ich war zu der Zeit ziemlich fertig und hab bloß noch geweint. Aber ich gratuliere Dir auch, denn der Anfang ist geschafft. Jetzt heißt es wohl: "Wer hat die särkeren Nerven??", deshalb laß Dich nicht unterkriegen. Schließlich möchtest Du ja nicht den Rest Deines Lebens (bis vielleicht 18, wenn Sohnemann auszieht *ggg*) auf dem Pezziball rumhüpfen. Die Frau die uns damals beraten hat meinte dann noch, daß man manche Kinder zu Ihrem Glück zwingen muß und deswegen bekommt er ganz bestimmt keinen seelischen Schaden.
Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen daß sich Euer Schlafproblem ganz schnell erledigt.
LG, Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen