An die Zweitmamas ohne Großeltern!
Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen daheim, wenn Ihr zur Geburt Eures 2. Kindes in die Klinik müßt!?
Wenn man keine Großeltern und ähnliches hat stelle ich mir das dolle kompliziert vor.
Das erste Kind mit in den Kreissaal?! Geht ja nicht...
Hmm... Kaiserschnitt auf Wunsch wäre eine Möglichkeit. Das ist planbar und dann können die Großeltern angereist kommen.
Wer hat gute Ideen bzw. hat schon eine Lösung für sich gefunden!?
Dankeschön
Manja
Re: An die Zweitmamas ohne Großeltern!
Hm, schwierig.
Noch ein Grund kein weiteres Kind mehr zu bekommen *merk* *lol*
Mel
Viele Grüße,
Christine
Ich bin noch gespannt auf weitere Antworten!
Gruß
Claudia
LG
Ike
ich hatte einen ks und fand das in der tat sehr vorteilhaft mit dem exakten timing - allerdings war das kein grund für die entscheidung pro sectio. meine eltern waren während meiner kkh-zeit und ein paar tage danach hier und haben caro (und meinen mann ;-) betreut.
hast du vielleicht ne freundin vor ort, die einspringen kann, wenn du ins kkh musst??? oder nen babysitter? wir hätten zur not noch eine tagesmutter gehabt, die das betreuen während der geburt eventuell hätte übernehmen können. auch freunde hatten sich angeboten (würden wir in einem ähnlichen fall auch für unsere freunde machen).
viele grüsse und eine schöne ss,
sep
Als das dritte Kind kam wohnten wir in England und du wirst es kaum glauben, meine Schwester, selber 6fache Mutter, kam 5 Tage vorher und blieb fuer 10 Tage bei uns und hat alle Fahrdienste fuer die Grossen uebernommen...
Wenn in meiner Umgebung ein Kind kommt, dann stehe ich als Freundin und Nachbarin auch immer zur Verfuegung, eine Nacht, ein paar Stunden, einen Tag kann ich jederzeit mal ein paar Kinder mehr uebernehmen!
LG
Peanut
unsere Große war bei meiner Schwester, das gildet wohl nicht, was? *gg Sie haben mich ins KH gebracht, dann hat mein Mann Lena abgegeben und ist dann nach gekommen und hat si ehinterher wieder abgeholt.
Aber hast du nicht ´ne Freundin/Bekannte aus der Krabbelgruppe oder vom Turnen etc.?
Ich würde an deiner Stelle zu gegeb. Zeit mal ein oder zwei (als reserve) ausgucken und mal so nachfragen, ob sie bereit wären.
Dann würde ich konsequent "üben", also die Betreuung mit dem Kind bekanntmachen und das da Alleinbleiben üben. Nicht dass es plötzlich und hopp mitten in der Nacht klappen muss.
Ach ja, eine Bekannte ist allein in den Kreißsaal, weil der Papa beim ersten blieb.
Viele Grüße
Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen