Suchen Menü

An die Susi-Sauber-Hausfrauen: anderer Trick

Habe mir heute mit einem anderen psychologischen Trick heute mal wieder weitergeholfen.
Und zwar habe ich nie die Betten gemacht *zugeb* weil ich es einfach unsinnig fand. Wir stehen auf, gehen aus dem Schlafzimmer raus und erst wieder rein um zu schlafen. Und dann wird das Bett ja doch wieder durcheinander. Und wenn es denn ordentlich wäre, würde es ja eh keiner sehen, denn es geht ja tagsüber kein rein ins Schlafzimmer.
Seit Oberfeldwebel Susi Sauber über mich herrscht, mache ich nun morgens die Betten (immernoch ungern) und habe festgestellt, es ist doch schÖn abends in ein ordentliches Schlafzimmer zu komme (da wir ein neues SZ haben und schöne warme Farben und neue Vorhänge noch umso schöner).
So, und weil ich Betten machen nach wie vor doof finde, habe ich heute einen Jacquard-Überwurf (oder auch Tagesdecke genannt; Aldi, 23 Euro) gekauft und nun macht Betten-Machen echt Spaß, weil es danach echt superschön ordentlich aussieht.
Ausserdem bin ich ja ein Geizknochen und denke wenn ich das teure Ding gekauft habe, muss ich es auch benutzen, also täglich Betten machen :-)
Voll die Selbst-Verarsche, aber es klappt.
Mel macht jetzt die Betten *revolution*!
LG von einer putzwahngestörten Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen