Suchen Menü

An die Spätsprechermamis....

Hallo, endlich endlich hat mein Sohn die Sprache gefunden. Wurde auch Zeit mit 22,5 Monaten. Seit 2 tagen ruckt es endlich und er bringt auf einmal mehr Wörter als nur Mama papa und Gagger (Bagger) heraus. Die neuen sind zwar noch nicht perfekt aber er versucht es endlich mal. Voher war noch nicht einmal der Versuch da auch nur eine Miniwort nachzusprechen, heute kommen jeden tag mehrere hinzu. Man endlich....immer dieses ähh nervt langsam. Er hatte auch einen Wachstumsschub letzte Woche. Aber ich bin jetzt richtig happy über jedes neue Wort und supistolz dadrüber...
LG und schönen Abend noch
Andrea
Bisherige Antworten

Re: *ganzneidischguck*

Hallo Andrea,
freut mich für euch Beiden. Benjamin ist fast 21 Monate alt und er sagt nur *äähh* und immer mit Zeigefinger dazu. Ganz selten rutscht ihm mal ein Mama oder Papa raus.
Aber jetzt, wo ich Dein Posting gelesen hab, keimt neue Hoffnung bei mir auf, dass Benjamin auch mal irgendwann spricht.
LG
mogli

Re: An die Spätsprechermamis....

Nabend Andrea,
hey, klinkt doch super! Aber tröste Dich, in den beiden Krabbelgruppen, in denen ich bin, sind die Jungs alle bei weitem noch nicht so weit mit dem Sprechen als die Mädels. Irgendwie ist das das klassische Stereotyp, aber ich kann's nicht anders beschreiben, die Mädels plappern wie die Weltmeister, die Jungs sagen:"Da" und "Äääh".
..hihihi - und schau Dir doch mal die Erwachsenen an: Die Frauen plappern auch mehr als die Kerle!
Schönen Abend & bis bald mal wieder!
Stefanie

Re: An die Spätsprechermamis....

Ja ist auch allgemein bekannt das die jungs etwas "langsam" sind :-))
Bis demnächst (auf ein Treffen??)
Andrea

Re: An die Spätsprechermamis....

Hallo Stefanie,
weißt du eigentlich, warum Frauen doppelt soviel Worte pro Tag brauchen, wie Männer? Hat mir diese Tage jemand erklärt. Klar, weil sie den Männern immer alles zweimal sagen müssen. *LOL*
LG
Manno, mit Michelle und Lara (20 Monate), die auch nur Mama und Da und ÄÄÄÄÄHHHH beherrschen

Re: An die Spätsprechermamis....

Hallo, Katharina spricht bis jetzt auch noch sehr wenig. Sie ist jetzt fast 19 Monate alt und die einzigen schönen Worte, die sie kann sind: Mama, Papa, hatschi, wauwau, Hallo. Ihr anderes Geplapper versteh ausnahmslos ich... wird schon werden, ich selbst hab auch erst spät zu sprechen angefangen und bin jetzt fast zu gesprächig :-) LG Martina

Re: An die Spätsprechermamis....

Hallo!
Klink mich mal ganz frech hier rein. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und außer Mama, ääh und brrrr sagt er kein Wort. Meine Kinderärztin sagte mir, daß ein Kind das motorisch so aktiv wie meiner ist keine "Zeit" zum Sprechen hat. Das kann bis zum Kindergarten dauern. Ich soll mir also keine Sorgen machen. Wahrscheinlich werd ich mir später die Zeit noch zurückwünschen, wo er kein Wort geredet hat ;-)
lg aus Österreich
Etta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen